Ernestinchen

Juli 16, 2015

Ernestine hat Verstärkung bekommen! 
Ernestinchen, die "kleine" Schwester!




Sehr ähnlich aber mit vielen kleinen Unterschieden, da hat sich Martina wirklich ins Zeug gelegt. 
Von der Größe nehmen sie sich nicht viel, aber Ernestinchen hat einen mittleren Streifen der sie tiefer macht. Auf diesem Streifen kann man auch extra Fächer anbringen für alles was ganz schnell greifbar sein soll. 



Ausserdem gibt es auf einer Seite das Reißverschlussfach, was ich unheimlich praktisch finde. Handy, Schlüssel...griffbereit und sicher! 



Damit auch der Rest sicher aufbewahrt ist, kann man auch einen versteckten Reißverschluss nähen um die ganze Tasche zu verschließen. Ich habe darauf verzichtet weil ich so schneller an alles komme. Varianten gibt es viele, jeder kann und soll die Tasche nach seinen eigenen Vorlieben nähen. 



Und nicht zu vergessen...zu dem Schnitt gibt es auch Stickdateien!!! Richtig schöne, nur leider hab ich ja keine Sticki :-( 
Das ganze Paket gibt es im Farbenmix Onlineshop zu kaufen.
Ich finde meine Tasche super so wie sie ist. Jetzt sind alle Reste vom Streifenstoff weg und eine alte Hose ist auch abgebaut. Bin zufrieden. 



Und sage DANKE Martina für den großen Spaß, war mir ein Vergnügen und immer wieder gern ;-)

Habt's schön,
Lee

rums
taschenundtaeschchen
old jeans new bag
herzensangelegenheiten
outnow
knuddelwuddels

You Might Also Like

19 Kommentare

  1. Zufrieden??? Sie ist toll!! Ich hatte anhand des Namens schon befürchtet, dass sie viel kleiner wär - wenn das nicht der Fall ist, ist sie definitiv etwas für mich..ich hatte sie "damals" noch nicht heruntergeladen...als Stickdatei klingt auch interessant:)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Sooo schön, liebe Lee! Wieder einmal eine Tasche genau nach meinem Geschmack! Der Streifenstoff passt mehr als perfekt zur alten Jeans und die kleinen Details sind einfach nur toll!

    Hast du gut gemacht!!!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Ein absoluter Hingucker und echtes Highlight! Schlicht und doch raffiniert und ein absolutes Lieblingsteil wird das wohl werden, schätze ich. Super gemacht!
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  4. Wow ... ich bin begeistert !!! Eine TRAUMtasche !!!!!!!!!!!!! *ganzverliebtbin*
    Mal so richtig UNbunt :-) ... toll
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  5. boahhhh ist das ne geile Tasche! Ich will auch so eine, aber Taschen nähe ich doch so furchtbar ungern :-/
    Gemein von dir, mir hier so den Mund wässrig zu machen ;-)
    Viele Grüße und liebsten Dank für deinen Kommentar zu meinem Shirt
    pipa

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Lee,

    da wartest Du aber mit einem absoluten Traumteilchen auf!!! Sooooo schön und so viele kleine Details ;))

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  7. Die ist sehr schön, da weiss man gar nicht wohin als erstes schauen. Gefällt mir.
    Schönen Tag noch,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Boah, die gefällt mir auch sehr, sehr gut! Schlicht und raffiniert, das möchte ich hier auch wiederholen. Toll kombiniert und die Träger perfekt!!! Auch ohne Stickis sehr schick!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. So tolle Tasche !
    Vielen Dank fürs Verlinken !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  10. Eine richtig tolle, schlichte Tasche!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Lee!
    Die Tasche ist richtig schön geworden, genau so würde ich sie auch mitnehmen.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  12. Toll deine Version. So schön und unverkennbar du! Toll. Lg maika

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag Deine Tasche total gerne! Sie sieht einfach sooooo schön aus!!! Klasse!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lee,
    dein Ernestinchen ist wunderschön geworden. So viele kleine Details und das macht es gerade aus.Mir gefällt sie sehr gut. Ich würde sie sofort nehmen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lee,

    das Täschchen ist ja richtig fein. Einfach mal schlicht, ohne zu sehr in den Hintergrund zu treten. Passt zu allem und ist gleichzeitig ein Hingucker im Sinne von Einzigartig! Ergo: perfekt!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  16. hallo,das ist echt eine tolle tasche und was so alles reinpasst:-))) lg barbara

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lee,

    Eine wirklich schöne Tasche ist das geworden, so zart in der Farbe und doch so ausdrucksvoll durch die Details.
    Martina hat sich da wirklich viele Gedanken gemacht und einen schönen Schnitt gezaubert.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  18. Klasse Stoffauswahl- gefällt mir!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Wieder eine wunderschöne Ernestine! Ich muss endlich mal in die Pötte kommen und mir eine machen! Muss sie nur ein wenig verkleinern... sonst ist sie für mich etwas zu groß.... glaube ich!
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen

Instagram

Facebook

Pinterest