Dienstag, 30. Juni 2015

Sternenliebe

Ich hab's schon wieder gemacht...
...einen Wildspitz genäht, den sechsten glaube ich. Das Schnittmuster gefällt mir einfach und es hat sich auch als sehr praktisch bewiesen. 
Immernoch ist es etwas knifflig beim ganzen falten, Fehler sind nicht ausgeschlossen, aber mittlerweile weiß ich wo die gefährlichen Stellen sind und schmeiße dann mein Hirn auf Turbo an ;-) 


Dieser hier ist was ganz besonders und nicht für mich. Liebe Ina hat sich einen gewünscht und hat mir die freie Hand gelassen was das Aussehen angeht. Tolle Sache, aber auch mit Angst verbunden voll daneben zu greifen. Zum Glück ticken wir ähnlich, also dachte ich, ich nähe einfach eins wie für mich. Lange hab ich hin und her überlegt, viele Ideen gehabt und wieder verworfen um am Ende zu dem ersten Gedanken zurück zu kehren. Sterne, war doch klar bei der Sternenliebe!


Paket ist angekommen und ich bin froh und glücklich dass ich den Geschmack getroffen habe. Was für ein schönes Gefühl jemanden glücklich gemacht zu haben!


Und jetzt, oder sagen wir besser wenn Wildspitz Nr.7 genäht ist, wird es Zeit was neues auszuprobieren. Ich liebäugle schon ganz lange mit Grete, hab' aber Respekt vor diesem umlaufenden Reißverschluss. 
Mal sehen ob ich mich traue...

Wünsche euch was,

Kommentare:

  1. Liebe Lee, die ist wunderschön geworden! Ich kann mir gut vorstellen, dass sie bereits ein Herzensstück bei Ina ist. Und die Grete: Probier sie aus, die schaffst du ohne weiteres. Ich denke, wichtig hier ist, einen breiteren Reißverschluss zu nehmen, damit man beim Nähen etwas Puffer hat. Ich habe die Grete als Reiseetui genäht, weil ich bei Geldbeuteln lieber eine andere Öffnung habe als den umlaufenden Reißverschluss. Im anstehenden machwerk-Kurs hier in Heidelberg werden bestimmt auch wieder eine Menge Gretes genäht... Ich bin schon gespannt auf deine Version, also nix wie ran :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lee, was für ein wunderschöner Wildspitz und was für ein tolles Geschenk! Absolut passend für Ina!!! Sie wird vermutlich bei jedem Benutzen der tollen Geldbörse innerlich in Verzückung geraten!

    Ganz herzliche, knuddelige Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja voll elegant.... Mensch ich brauch auch eine, weil sich meine Geldtasche bald auflöst, aber ich getrau mich nicht drüber... und du, wenn du Wildspitz so schön kannst, dann kannst du auch Grete :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ist die schön!!!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Wow, Lee, die ist echt toll. Der breite Verschluss gefällt mir. Und das Material ist super! Trau dich ruhig an die Grete, das geht mit dem Reißverschluss, du muss halt sehr genau arbeiten, aber das kannst du ja!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. superschön....mit Sternen geht immer und dunkelblau auch !
    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  7. Kein Wunder, dass sie Ina gefallen hat! Die würde wahrscheinlich jeder deiner Leser genau so nehmen! Mit dem breiten Verschluss und den Sternen sieht sie hammermäßig aus!
    Ganz liebe begeisterte Grüße,
    Uli

    AntwortenLöschen
  8. Unter 100 Wildspitzen hätte ich gesagt: Das ist Inas! :-)) Blau und Sterne - Das passt ja wie die Faust aufs Auge. Superklasse! ♥ Meine Hochachtung übrigens, dass du schon so viele Wildspitze genäht hast, liebe Lee. Ich liege genau sechs hinter dir zurück. *lach*

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lee!
    Das passt 100%ig zu Ina. Toll, dass du schon soviele Wildspitz genäht hast und eins ist noch schöner als das Andere.Es sieht auch wunderschön aus.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lee,

    an die Wildspitz traue ich mich immer nicht heran und dabei liebe ich eure und auch dein Exemplar so sehr. Einfach traumhaft. In Zukunft wird's sicher noch was mit mir und der Wildspitz.

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Lee,
    die ist dir super gelungen, die Sterne außen richtig toll. Innen auch so schöne Stöffchen. Ich bin da ja immer ein wenig neidisch, stehe ich doch mit Geldbörsen auf Kriegsfuß. Bin auf deine erste Grete gespannt.
    schönen Tag dir,
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Klasse, dein Waldspitz sieht super aus. Das mit den Sternen hatte ich vor längerem auch schon mal auf einen Reini gemacht. Gefällt mir immer noch gut. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lee,
    sieht Dein Sternentäschchen aber schön aus. Ich liebe Sterne und liebe die Farbe Blau!! :-)
    Ganz toll, ich bewundere Deine Nähkünste.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  14. Hi Lee,
    hast Du die Sterne selber als Negativappli genäht?? Wunderschön!!!
    Und nun ran an die Grete :))
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine tolle Geldbörse! Die ist echt klasse geworden, Lee!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe sie bei Ina schon bewundert - sie ist Wunder- wunderschön geworden, ein Traum!!! Wag dich mal an die Gretel, bei deiner Nähkunst ist es bestimmt kein Problem!!! Alles Liebe Veronika

    AntwortenLöschen
  17. WOW ist die toll!!! DIE 6te ? Respekt ! Ich will immer schon eine nähen trau mich aber so gar nicht drüber !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  18. Ich hab das cshon bei Ina gesehen...das Portemonnaie ist richtig toll geworden!
    So eins würde ich auch nehmen *grins*

    GLG
    Kati

    AntwortenLöschen
  19. Oh liebe Lee!
    Ich freue mich immer wieder, wenn ich deinenmeinen Wildspitz in die Hand nehme!
    So wunderschön!
    Und wie du an den Kommentaren sehen kannst, bin ich nicht die einzige Bewunderin.
    Und jetzt sind ja wohl auch die allerletzten Zweifel ausgeräumt, dass dieser genau für mich richtig ist!
    Das hast du so toll gemacht! ❤
    Ich danke dir noch einmal aus tiefstem Herzen!

    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein wunderschöner Wildspitz! Da steht wirklich riesengroß INA drauf!
    Wie lieb von Dir Ihr diesen Wunsch zu erfüllen! Sind die Sterne in Negativapplikation aufgenäht?
    Sieht einfach nur klasse aus!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Lee,
    der Wildspitz ist spitzenmäßig gut geworden, ganz schön mit den Sternen,würde mir auch sehr gut gefallen,
    die Beschenkte ist ja auch glücklich , liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  22. Toll dein Wildspitz für Ina♥♥♥
    Sterne!!!!!....und genau meine Farbe....(schmelz...)
    Am beeindruckendsten finde ich ja deine Negativappli!!!! Wow!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  23. Wow sehr schön! Ich hab mich als Nähanfängerin da noch nicht drangetraut,.. und wenn du schon schreibst, dass es knifflig ist..immer noch! Vielleicht one day...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...