Origamibag

Juni 23, 2015

Gleich vorne hinweg...das ist die schnellstgenähte Tasche der Welt!


Öfter schon gesehen und für schön befunden, und jetzt hat die liebe Kerstin von Stine&Stitsch eine Anleitung dafür gepostet. 
War ja klar dass ich da nicht lange wiederstehen kann...ich liebe Stoffbeutel und Taschen jeder Art. Ausserdem immer ein willkommenes, schönes und auch sinnvolles Geschenk. Das hier auch als eins auf den letzten Drücker, denn es ist wirklich in 5 Minuten fertig, versprochen! 
Und bietet ganz viel Platz für kreatives austoben, das finde ich auch gut.


Schnittmuster gibt es nicht, man rechnet sich alleine aus wie groß die werden soll. Die hier ist aus einem Stück 40X120 cm, also die Breite ist immer 3 mal so viel wie Höhe und das war's schon. Ich bin begeistert und werde auf jeden Fall noch ganz viele davon machen.



Und ich bin froh heute bei HandmadeOnTuesday und DienstagsDinge dabei sein zu dürfen, gleich zwei  neue Sammelplätze für Kreativität aller Art. Ich gehe mal gleich gucken wer sich da heute alles tummelt,
Lee

handmadeontuesday
dienstagsdinge.blogspot.de
creadienstag
12monate12taschen
taschenundtaeschchen

PS. Tausend Dank für eure lieben Worte...ich schaffe es nicht immer zu antworten, aber freuen tue ich mich sehr...immer...ihr seid die besten!!!
PPS. Wegen der große Nachfrage...ja, mit zuschneiden und betüddeln sind es nicht nur 5 Minuten und ich kann auch nichts dafür wenn die Frau sich nicht für den Stoff entscheiden kann ;-) 

You Might Also Like

39 Kommentare

  1. Liebe Lee,
    ich finde die Form der Tasche auch sehr schön, habe aber noch nie eine genäht.
    Deine ist toll geworden, ist bestimmt toll angekommen als Geschenk!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ich find die auch super, die Origamibags… Aber sag mal, das Applizieren hast du nicht auch in fünf Minuten geschafft, oder? ;) Auf jeden Fall finde ich deine Variante total schön!
    Gerne mehr davon!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Deine Tasche ist toll geworden, liebäugle auch schon lange damit...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  4. Oja, ich liebe sie auch, die Origamis! Die sind wirklich super und auch in kleiner ein echter Hit!
    Toll ist sie geworden, deine Love!
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab selbst noch nie eine genäht, aber deine ist soooo schön - das ich beschlossen habe: Die muss ich nun endlich auch einmal versuchen ;-) LG lässt dir da - Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, liebe Lee ,
    wie schön , genäht mit love ,also mit Liebe ,ganz fix und sieht total klasse aus,
    ganz liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lee,
    die Tasche ist toll geworden ! Und sogar ein Herz drauf !
    Ich würde mich freuen, wenn du sie bei meinen HERZENSANGELEGENHEITEN verlinken würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Die sieht richtig toll aus - solche Taschen mag ich auch total gern - da muss ich mir gleich mal die Anleitung anschauen ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lee, erstmal Glückwunsch zur Umgestaltung des Blogoutfits, es sieht toll aus!
    Das Bild von dir ist allerliebst!
    Und nun zur tollen Tasche: die ist klasse!!! Der Streifenstoff kommt mir wage bekannt vor (hihihi) und sieht super aus mit der Falttechnik! Sehr schön, dass man sieht, mit wieviel Liebe sie genäht ist.

    herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Was? 5 Minuten? Das muss ich auch mal probieren! Wieder einmal ein sehr schönes Täschchen!

    Ganz liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lee,

    Ich schaue und schaue und muss wohl gleich mal die Anleitung studieren! Denn ich sehe in dieser tollen Tasche, kein 5 Minuten-Projekt und bin total neugierig, wie du die genäht hast. ;-)
    Sehr hübsch geworden!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lee,
    die ist super, du hast nich gesäumt, sondern geoverlockt, sehe ich es richtig. Ich kenne die Variante, die ich schon genäht habe mit säumen, auch schnell aber nicht so schnell. Da muss ich mir die Anleitung die du vorschlägst mal durchlesen. Schnell und schön, ist immer gut.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. 5 Minuten? Ehrlich? Das kann man ja gar nicht glauben.... sieht SUPER aus und gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße,
    Pamy,
    die gerade überlegt, wo sie sich bei diesem vollgestopften Tag noch irgendwo 5 Minuten abzwicken kann, um zu probieren, ob es stimmt was Du da versprichst *lach*

    AntwortenLöschen
  14. Klasse!
    Stimmt, so ein Origamibag geht echt fix... wenn da nicht vorher... die liebe Stoffauswahl wäre ; - ))

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lee,

    na, das sieht mir doch nach einer perfekten Tasche aus: schnell gemacht, toll aussehend und bequem sieht sie auch noch aus!

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  16. Perfekte Sommertasche! - ich brauch so eine...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Oh liebe Lee, so eine schöne Tasche! Ich habe den Schnitt schon häufiger gesehen und naja du kennst das ja mit der Zeit und der To-Sew-Liste... Wunderschön! Gerade das Schlichte gefällt mir richtig richtig gut!
    Viel Spaß beim Verschenken!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  18. FÜNF Minuten??
    Nicht dein Ernst, wie um aller Welt hast du das denn hinbekommen?

    Ich habe schon drei genäht (zugegeben, sie sind wirklich schnell genäht), aber mit Zuschneiden, Falten und Versäubern brauche ich doch deutlich länger als 5 Minuten.

    Offensichtlich muss ich mich mal in die Ecke stellen und schämen, weil ich immer so trödele ;-)

    Nein, Spaß beiseite, liebe Lee, deine OMB ist toll geworden!
    2013 gab es um das Täschlein schon mal einen recht ansteckenden Hype und mich würde es nicht wundern, wenn du eine neue Runde angestoßen hättest... *g*

    Liebste Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. sehr COOL, die sieht toll aus mit der Appli und den Streifen <3
    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  20. Oh, wie schön ♥, ich habe dich angesteckt ;0). Mit Aplikation sieht sie auch toll aus!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. 5 Minuten...*schluck* Also ich hab gefühlte Stunden gebraucht den Knoten aus meinem Hirn zu entfernen und den Stoff richtig zu falten. *lach* Also Hut ab! Die ist wirklich toll geworden!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  22. Die Tasche ist wirklich klasse! :) In 5 Minuten schaff ich das nicht, soviel ist klar - aber selbst wenn ich 30 bräuchte, wäre das immer noch schnell ;)
    Einen schönen Blog hast du, ich bleibe noch ein bisschen..
    Liebste Grüße! ♥
    Frau Nahtaktiv

    AntwortenLöschen
  23. Ich mag die Tasche auch und sie näht sich zügig - aber sooo schnell, Respekt. LG Ingrid (die immer noch zuckt, weil alles so schön anders aussieht)

    AntwortenLöschen
  24. Die Anleitung habe ich auch vor kurzem gelesen! Du hast Dich gleich drangemacht! Find ich klasse! Und sieht total schön aus!!!
    Dein neuer Header gefällt mir übrigens unendlich gut!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Lee,

    ich muss nochmal betonen, wie schön ich Deinen neuen Header finde! Ich kann mich gar nicht satt sehen! Toll!

    Nun aber zur Tasche: Ich habe den Schnitt auch schonmal genäht. Das Ergebnis hat mich damals nicht so sehr überzeugt, weil sie so klein geraten ist. Aber wenn man sich das nun selbst aussuchen kann probier ich's vielleicht doch nochmal aus!
    Deine Tasche ist so toll geworden! Gefällt mir unheimlich gut, gerade deine Stoffwahl!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  26. Deine Tasche gefällt mir sehr gut!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Wow, deine Tasche ist ja wirklich genial. So schön und auch noch schnell genäht? Kann man fast nicht glauben. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Lee,
    ich bin die Woche noch nicht zum Schreiben gekommen. Leider kann ich mit meinem Smartphone von unterwegs zwar alle Neuigkeiten lesen aber keine Kommentare schreiben. Und zu Hause ... da komme ich nicht so häufig dazu.
    Jetzt aber will ich doch unbedingt noch loswerden, dass dein neuer Header ja wohl der Oberhammer ist.
    Genau so und nicht anders stell´ ich mir dich unbekannterweise aus der Ferne vor.
    Mit fechem Kurzhaarschnitt, bei der Handarbeit gemütlich auf dem Boden sitzend (mit Tutu???) und nicht immer so ganz ernst. Also für mich bist du absolut gut getroffen :-)
    Und die neue Tasche würde ich so auch ausführen. Toll im Streifendesign! Den Schnitt, der in 5 Minuten fertig ist, muss ich mir gleich auch mal näher betrachten.
    Weiter so!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  29. Sehr schön! Ich habe auch schon 2 Stück genäht, find die echt toll!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  30. Oh, was für eine schöne Origami-Bag. Hab ich im letzten Sommer auch genäht und bin sehr begeistert davon... Genauso wie übrigens von deinem neuen Header! ♥♥♥ Den Stoff, den du für deine Origami ausgesucht hast, und die Love-Appli finde ich großartig. :-) Dein Label passt ja auch total genial dazu.

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  31. Ich hab die Tasche auch schon genäht, und finde sie traumhaft!!! Du hast so recht, ein wirklich gutes & praktisches Geschenk!! Da muss ich auch wieder mal dran - oder sogar welche auf Vorrat um ein paar Stoffberge abzubauen?? Mal schauen. Danke jedenfalls für deinen Denkanstoß und die wunderschöne Tasche!! Sieht super aus!!!
    Und dein neuer Header ist genial!!!
    Liebe Grüße
    Veronimaz

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Lee,
    das ist die schnellstgenähte Tasche der Welt?? Und dafür ist sie soooooooooo schön??
    Toll! Sie ist ein Traum, besonders auch zusammen mit dem schönen Schriftzug.
    Damit ich noch mehr solche Dinge bei Dir entdecken kann, klicke ich jetzt gleich mal auf Deine Follower-Funktion. :-)
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  33. ... ach ja - ich finde Deinen Header total süß! :-)
    ANi

    AntwortenLöschen
  34. Sehr schön! Ich hab den Schnitt auch schon genäht und finde sie immer wieder toll – egal ob als Geschenk oder für die eigene umfangreiche Sammlung ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Lee,

    eine sehr schöne Origami-Bag hast Du genäht. Den Schnitt könnte ich auch noch'mal nähen...ist schon ziemlich lange her, dass ich eine gemacht hab.
    Super, dass Du bei unserer ersten HoT-Party dabei warst.
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Lee!
    Eine sehr schöne Origami Bag hast du dir genäht. Ich glaube, die werde ich mir auch noch mal machen. Wir sind gestern von unserer Kreuzfaht zurück gekommen und ich muss jetzt erst mal ein bisschen mich so umschauen, was so passiert ist. Denn 2Wochen fast ohne Internet, da bekommt man nicht viel mit. Ich wünsche dir ein super schönes sonniges Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Lee,
    die Tasche ist ja toll geworden! ...und wenn das so ruck-zuck gemacht ist.......dann ist es auch was für mich! somit schau ich gleich noch bei Kerstin vorbei! Danke für den grandiosen Tipp!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Lee, Deine Tasche finde ich ganz toll. Genial einfach zu nähen! Vielen Dank, dass Du die Idee mit uns teilst.
    Ich muss es unbedingt auch ausprobieren.
    Ich wünsch Dir einen sonnigen Sonntag - sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  39. Oh, ich wusste nicht, dass das so schnell geht.
    Ich glaube, dann mache ich auch mal eine. Im Kopf fügen sich schon Stoffe für eine mögliche Kombination zusammen :)
    Deine sieht toll aus. Die Streifen ergeben einen tollen Effekt.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen

Instagram

Facebook

Pinterest