Donnerstag, 4. Juni 2015

Ernestine

Wenn man mich fragt ob ich eine Tasche probenähen möchte überlege ich nicht lange, eigentlich gar nicht :-) Und so kam es ganz schnell und überraschend dass ich zum aller ersten Mal probenähen durfte.
Das erste Freebook von Martina aka Knuddelwuddels, der große Sommerbeutel Ernestine. 
Kommt in zwei Größen - normal und verlängert für mehr Volumen. 
Als ich das Schnittmuster gesehen habe, wusste ich sofort wie er aussehen soll. 
Der Leinen lag schon länger im Schrank und hat nur darauf gewartet. Beide grob und fest und haben mir damit das Verstärken erspart. 



Genäht ist der Beutel super schnell, die Anleitung ist Kindersicher beschrieben, es würden auch die absoluten Anfänger begreifen. 
Groß, mit ganz viel Platz für den Einkauf, Spielsachen für den Spielplatz, oder als Strandbegleiter, geht alles. 



Ich hab mir innen noch zwei extra Fächer genäht, für Geld und Handy, ich kann es nicht leiden wenn ich danach suchen muss. Aussen noch eine kleine Tasche mit Jerseyschleifen betüddelt. An den Seiten hab ich noch Kam Snaps angebracht und kann ihn damit nach Bedarf kleiner machen wenn er nicht voll ist. 



Ich finde ihn perfekt...für mich und meinen Sommer!
Danke Martina für deine Arbeit, das tolle Freebook und dein Vertrauen, es hat mir richtig viel Spaß gemacht. 
Das Freebook bekommt ihr hier und könnt da auch eure fertigen Ernestines verlinken.

Viel Spaß beim nähen,
Lee

Kommentare:

  1. Liebe Lee, danke für diese bezaubernde Ernestine! Sie ist ein Traum und so herrlich kombiniert. Die kleine Tasche vorne drauf ist so schön und ich mag die Kombi der Farben unheimlich gerne.

    Vielen Dank für den schönen Post, dein Vertrauen und das tolle Beispiel!

    Ich wünsche dir einen wunderbaren Feiertag und sende die herzlichsten Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, du Knuddelwuddel, fühl dich durchgeknuddelt :-)

      Löschen
  2. HABEN WILL! Das ist ja eine supergeniale Tasche und die sieht bombastisch aus. Hier entsteht gerade ein hoher Neidfaktor... :-) Nun gut, dann werde ich wohl selbst mal nach Stöffchen wühlen gehen. Jedenfalls eine richtig schicke Tasche - bloß nicht hergeben und endlich mal wieder selbst genießen, liebe Lee!
    LG. sUsanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Susanne! Die bleibt definitiv bei mir! Super für den Sommer, läuchtend und groß, perfekt für jeden Ausflug mit den Jungs.
      Liebste Grüße, Lee

      Löschen
  3. Eine ausgesprochen schöööööne Ernestine!!! Liebe Lee, da hast Du mal wieder ein Traumstück genadelt!!!

    Eigentlich wollte ich meine heute auch zeigen, aberich bekomme keine Fotos geladen - grrrrrr

    Liebe Grüße und einen wundervollen Tag wünscht Dir das Schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich hab ja deine schon im Ebook gesehn ist auch super schön!
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
  4. Liebe Lee,

    ist das nicht ein tolles Gefühl, wenn man sofort bei einem Schnitt weiß, wie das Ergebnis aussehen soll!! Deines ist perfekt und passt so richtig gut zur kommenden Jahreszeit! Einfach ein Traum.

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Viktoria! Die Tasche hat sich wirklich fast von alleine genäht, war toll und ich bin super zufrieden.
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
  5. Deine Ernestine ist wirklich toll geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön geworden. Du hast tolle Stoffe ausgewählt und der Stern ist mein Highlight.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lee, die Stoffkombi ist ja echt der Hammer!
    Total gut gelungen. Und der Taschenschnitt gefällt mir auch sehr gut. Und das ist wirklich ein Freebook???
    Da muss ich gleich mal rüberhüpfen ...
    GlG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      danke dir! Wie gesagt, der Schnitt und die Stoffe haben sich ganz alleine gefunden. Den Schnitt kann ich wirklich empfehlen.
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
  8. Die würde ja wohl irgendwie super zu meiner Crossbag und mir passen!
    Da war er wieder, der gleiche Geschmack... ;O)
    Ich mag die Stöffchen und die Sterne seeeehr!
    Und rot/blau/weiß find ich eh Klasse!
    Ganz toll geworden und hat schon beim Nähen Spaß gemacht, gelle?!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Ina,
      wir ticken wirklich ähnlich :-) Gut so!
      Liebste Grüße, Lee

      Löschen
  9. Wunderschön! Tolle Farbkombination, ich sehe Dich im Marine-Look zum Strand (Freibad, Park...) flanieren :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstmal flaniere ich nur zum Spielplatz, aber in paar Wochen wird es der Strand sein ;-)
      Liebste Grüße, Lee

      Löschen
  10. Liebe Lee,
    die ist einfach nur wunderschön geworden! Ich liebe diesen blauen Leinenstoff mit den Sternchen drauf! So schön....
    Und wunderbar mit weiß und rot kombiniert!
    Ganz zauberhaft (und praktisch) finde ich auch die kleine Außentasche, betüddelt mit den Bändern ein toller Hingucker!
    Ich möchte mir noch eine größere Variante nähen, vielleicht wird die dann auch maritimer....
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und viel Spaß mit der neuen Tasche!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marlies,
      danke dir! Ich bin auch in die Tasche verliebt und finde es ist viel mehr als nur ein Beutel! Wird auch bei mir nicht die einzige bleiben ;-)
      Liebste Grüße zurück,
      Lee

      Löschen
  11. Ach ist die schön! Genau meine Farben :-). Dein Sternchen und die Schleifen sind voll der Hingucker und machen die Tasche so richtig besonders. Hast du wieder schön gemacht! Taschen kann Frau ja nie genug haben und so eine "Da-passt-alles-rein-Tasche" würde sich bei mir auch noch als praktisch erweisen.

    Ganz liebe Grüße und hab noch einen schönen Abend!
    Katja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lee,
    eine tolle Strandtasche/Beutel hast du dir genäht. Der Stoff und die Zusammenstellung ist richtig klasse. Schön, dass du diese wunderschöne Tasche Probenähen durftest, dass freut mich für dich. Diese Größe finde ich ideal, noch größer, hätten wir beide sicher Probleme wenn sie gefüllt ist zu tragen. ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  13. Super schöne Tasche. Die Stoffkombi gefällt mir total gut und das mit den Taschen werde ich mir auf alle Fälle merken. Ich brauche keine Strandtasche weil ich nie an den Strand gehe und auch Schwimmbäder meide wenn ich kann. Aber die Tasche darf man bestimmt auch Zweckentfremden.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  14. Eine wunderschöne Tasche. Die Farbkombi schreit ganz laut Sommer!

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lee, das ist ja gar kein Beutel, sondern eine richtig schöne Tasche , die Stoffe hats du sehr schön kombiniert, ganz goldig, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  16. hallo, da hast du eine wunderschöne tasche genäht;toller schnitt und toller Stoff***lg barbara

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lee,
    woanders hatte ich gerade gelesen, dass du "schockverliebt" warst...... und ich war hier bei deiner Ernestine schockverliebt!!! Drei mal wow für diese Tasche und diese Stoffkombis!
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  18. Meine liebe Lee,
    hier möchte ich auch noch meinen "Senf" dazugeben *grins*
    Wuuuundeeeerschöööön!!
    Hab den Schnitt schon ausgedruckt...
    Wünsche euch ein schönes und sonniges Wochenende!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Wow, was für eine wunderschöne Tasche und echt eine tolle Farbkombi! Gefällt mir richtig gut!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Oh ist die wunderbar. Ich war schon bei Martina ganz verzückt von ihr. Und Deine KamSnap-Verkleinerungsidee ( tolles Wort, oder!?) Ist so toll. Die "klsue" ich bestimmt bei nächster Gelegenheit, wenn ich darf. LG maika

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...