Samstag, 2. Mai 2015

#germansewalongsewtogetherbag Ich habe fertig!

Gleich vorne hinweg...
...geplant war eine, zugeschnitten wurden zwei und am Ende sind es drei geworden! 
Und...ich kann es versprechen - es werden noch mehr! 




Ich stehe dazu, ich bin süchtig und festes Mitglied vom #clubderanonymensewtogetherbagsüchtigen.
Zurück zur Tasche, denn sie ist ja der Hauptdarsteller hier. 



Das schwerste für mich war eigentlich die Entscheidung das Schnittmuster zu kaufen, der Rest lief genau so wie ich es mir gedacht habe. Sucht, ganz schlimm. Und jetzt muss meine gesamte Familie zum Geburtstag und allen anderen Gelegenheiten eine STB auspacken. Aber ehrlich...da gibt es schlimmeres! Und Falls es doch Beschwerden gibt, schicke ich sie weiter zu Marlies, denn hätte es das Sew-Along nicht gegeben, hätte ich das Schnittmuster nicht gekauft. Im Ernst, danke Marlies für den Spaß, es war eine Freude mit euch allen zusammen zu nähen!



Was mich richtig genervt hat, war das umrechnen und die krummen Zahlen die dann rausgekommen sind. Zu empfehlen wäre ein Inchlineal, da hat man es bestimmt leichter. Ich für mich hab entschieden alles ein wenig aufzurunden und hab dann das was nicht 100% gepasst hat am Ende weg geschnippelt. Hat super geklappt. 
Reißverschlüsse nähe ich gerne und muss mich bei Gesine für die tolle Idee mit den bunten Schiebern bedanken, finde ich genial.


Das Binding ging eigentlich besser als gedacht, bei dünneren Stoffen sogar ganz ohne Probleme. Bei der Jeanstasche hab ich es wieder aufgetrennt weil es nicht so sauber war wie ich es wollte. Die hab ich dann mit der Hand genäht, ging auch besser als gedacht und sieht dadurch schon sehr schön aus. Trotzdem würde ich es, wenn der Stoff es zulässt, immer mit Maschine machen weil mich die sichtbare Naht nicht stört und es einfach Zeit spart. 



Alles in allem ein super Schnitt, aber da erzähle ich nichts neues. 
Mein nächstes Problem...für welche entscheide ich mich jetzt? 



Ist eigentlich auch egal, es werden ja neue nachgenäht ;-)

Noch ein wunderschönes Wochenende euch allen,
Lee

taschenundtaeschchen
montagsmacher

Kommentare:

  1. Drei auf einen Streich und alle so hübsch! Ich bin ja großer Jeans-Fan, aber blau in Kombination mit rot... da würde ich auch schwach werden... ich kann dir keinen Tipp geben, für welche du dich entscheiden solltest! Sie sind allesamt toll geworden und ich finde es sehr sympatisch, dass du auch das Binding mit der Maschine angenäht hast... dachte schon, ich wäre die Einzige, die da gefaulenzt hat. :)
    Bin auf weitere sehr gespannt und wünsche ein schönes Wochenende.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich hatte schon mit einer zu kämpfen und du hast gleich drei geschafft. Und sie sind alles superschön. Mir gefallen diese rot-blau Kombis supergut. Ich wollte genau die Farben auch erst kombinieren, aber leider mangelt es mir da an der Stoffauswahl total ... verrätst du mir was das für ne Firma ist? Ich hab mich nicht getraut das Binding mit der Maschine zu machen, weil ich Angst hatte dass dann alles krumm und schief wird, aber bei der nächsten probier ich es aus. LG und ein schönes Wochenende Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Super schön, alle drei. Wobei mein Favorit die Jeans-Tasche ist!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Deine Täschchen sind wirklich schön geworden! Könnte mich gar nicht entscheiden, welche ich am schönsten finde. Jede hat auf ihre Art und Weise etwas ganz besonderes!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Die sind alle richtig toll geworden !
    Ich könnte mich nicht entscheiden. Deshalb habe ich auch nur eine genäht.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lee,
    die sind alle 3 Klasse. Aber ich würde mich für die Jeanstasche entscheiden, denn die ist etwas anders und etwas besonderes. Du warst ja super fleißig 3 auf einen Streich , ich habe nur 2 geschafft.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lee,

    es ist wirklich beeindruckend, dass du in der Zeit gleich drei Stück geschafft hast! Und eine schöner als die andere!!!

    Mein Einbissel-Favorit ist deine STB aus Jeans, vielleicht auch, weil alle anderen STBs, die ich gesehen habe, aus (zugegebenrmaßen schönen) Stoffen waren. Also ist die für mich unter den Schönen einen ganz besonders Schöne!
    Und nein, ich fange jetzt nicht mit Schneewittchen an ... *lach*

    Allerliebste Grüße
    Helga, die sich schon auf deine nächsten Suchterscheinungen freut ...

    AntwortenLöschen
  8. Die sind soooo schön! Ich hab jetzt schon einige bewundert aber noch bin ich selbst standhaft und bleibe beim Bewundern! Die Jeanstasche find ich ganz besonders toll!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lee,

    gleich drei? Wahnsinn! Obwohl, drei hintereinander machen ja nicht so viel mehr Arbeit als eine.
    Jedenfalls sind alle drei wunderschön geworden!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lee,
    auch ich könnte mich nicht entscheiden....Sie sind alle drei suuuuperschön! Ich sitze im Gegensatz zu dir noch am Binding per Hand...Bei der nächsten werde ich es auch mit der Maschine probieren, ganz sicher!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  11. Aller guten Dinge sind Drei :))) Tolle Täschchen hast Du gezaubert!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. super, alle drei ...... und tolle Innenfächer !.....und tolle Stoffe......
    sehr sehr schön !
    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  13. Boah - mega und wunderschön! Die sind alle drei sehr, sehr gelungen und ich würde sie direkt alle behalten an deiner Stelle. Aber du hast recht: Weitere folgen, also kannst du ganz entspannt mit der Tasche die nächsten Geburtstagskinder berücksichtigen... (Also ich bin im Juni dran... pssst ;-))
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lee,

    Hut ab, drei sind ja schon der Wahnsinn, ich habe gerade mal eine geschafft, allerdings auch erst Donnerstag Abend damit angefangen, deine drei Exemplare finde ich toll, eine schöner als die andere.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  15. Oh je, da könnte ich mich aber auch nicht entscheiden - die sind alle drei wirklich wunderschön geworden, liebe Lee! Die Stoffe, die Farben, die Umsetzung - echt wahnsinnig toll. Da kann ich verstehen, dass du verliebt bist. Und verrätst du uns, welche du behältst?


    Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende,
    Katja

    AntwortenLöschen
  16. Die sind alle so schön geworden, für welche hast du dich jetzt entschieden? Bei mir wird es sicher auch nicht die Einzige bleiben:-)
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lee,

    Alle drei sind so schön geworden und scheinen somit nicht ohne Grund ein Suchtfaktor zu sein!
    Ich jedenfalls bin schon auf die nächsten gespannt, die bei dir von der Maschine hüpfen.
    Sehr hübscher Schnitt, aber für mich leider zu teuer - ich alter Schwabe! xD
    Was man da so unterbringen könnte, so brav getrennt von einander und doch beisammen. *grins*
    Mich freut es jedenfalls, das du so einen Spaß bei Marlies ihren Sewalong hattest!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Lee, alle toll und so wie du schreibst, wird wohl erstmal keine bei dir bleiben... *lach*
    Wer es kann, das Binding mit der Maschine zu nähen, hat meine Hochachtung, bei mir gelingt das leider nicht, da ist es besser und Zeit gespart, gleich mit der Hand zu nähen... *g*
    Fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  19. Wow drei auf einmal, dass nenne ich mal fleißig. Mir gefällt die aus Jeans persönlich am besten. Die anderen beiden sind aber auch schön. Das Binding mit der Maschine hat bei mir auch nicht so toll geklappt würde es aber nochmal versuchen.
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Lee,
    ich wäre jetzt mit einer Wahl auch völlig überfordert! Doch es müsste eine der beiden blau-roten sein, denn diese Kombination ist einfach zu schön!
    Ich befürchte auch - wie Ines - dass es bei mir keine wirkliche Zeitersparnis wäre das Binding mit der Maschine anzunähen.... Dann lieber gemütlich mit der Hand....
    Es wäre übrigens gelogen zu schreiben, dass es mir leid tut, Dich infiziert zu haben... *hihihi*
    Ich denke mit der Verantwortung werde ich fertig! ;o)
    Da freue ich mich doch heute schon auf die STBs die folgen werden!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  21. Oh Lee, du treibst mich noch in die Sucht!!!! Vielleicht sollte ich doch auch noch???? Menno... so toll Deine Exemplare! !! LG maika

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschöne Drillinge! ♥ Man sieht, dass sie aus einem Stall kommen. :-) Ich bin ja ein großer Jeans-Upcyclingfan und deshalb sehr begeistert von der mittleren. ♥
    Ganz liebe Grüße
    von Katharina, die auf ihr Inch-Lineal wartet und dann auch endlich loslegt :-)

    AntwortenLöschen
  23. Du hast gleich drei davon gemacht! Sich da für eine zu entscheiden ist echt schwer!!!
    Ich finde alle superschön ♥♥♥

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  24. gleich vorne weg ... ich finde sie alle drei SUPERMEGAGENIALSCHÖÖÖN ! jawohl!
    guten Morgen liebe Lee *küsschenzuwerf*
    ich freue mich so sehr, dass diese Sucht nun auch dich erwischt hat *giggel*
    und ich glaube, deine ganze Verwandtschaft freut sich sicher mit ♥
    herzliche Grüße, Gesine
    ... die nochmal eben Bilder gucken geht ... so schöön! *vormichhinmurmel* ... jaa ... hachmach ♥

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Lee, du oberfleißige Taschennäherin ; )) , die sind ja alle richtig schön geworden, die mit Jeansstoff finde ich auch sehr goldig. Ich habe jetzt auch eine neue in Angriff genommen, mal sehen, wann ich fertig bin...Hab einen schönen Abend,liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Lee,
    die Täschchen sehen toll aus!
    LG Natalia

    AntwortenLöschen
  27. Eine schöner, als die andere!
    Und das Absteppen im Musterverlauf gefällt mis auch super!!!
    Aus Jeans werde ich bestimmt auch eine versuchen, obwohl ich da Bammel vor dem Seitenteil habe, das ist stellenweise schon sehr dick.
    Rot und blau ist auf alle Fälle immer eine gelungene Kombi!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...