Wenn die Frau auf Reise geht

April 02, 2015

Muss immer ganz schön viel mit :-)
Bei mir ist es nicht so schlimm. Erstmal vereise ich ganz selten, denke immer praktisch und nehme lieber weniger als mehr mit. Ich bin auch jemand der nicht viel Kosmetik besitzt, schminken tue ich mich nicht, Haare sind ganz pflegeleicht. Aber einbißchen was muss dann doch mit und bis jetzt landete die Kosmetik in einem lieblosen Beutel den ich nicht zeigen möchte. Ich habe schon so viele Kosmetiktaschen genäht aber noch nie eine für mich. 
Bis jetzt! 


Große Vicky von Pattydoo. Aus Jeans und innen mit wunderschönem Wachstuch vom Stoffmarkt, falls doch mal was undicht ist. 


Und weil ich in der letzten Zeit im Herzfieber bin musste eins auch hier drauf. Das schöne Stück ist ein Geschenk von der lieben Ina und der kleine Vogel-Baumler ist von Janin, danke euch beiden! So hab ich euch auch dabei wenn ich in paar Tagen meine Reise tue.


Ja, wir fahren für eine Woche nach Dänemark! Total untypisch ich, weil kalt aber da es die Schwägerin finanziert muss ich ruhig sein. Und freuen tue ich mich sehr denn auch wenn es kalt ist gibt es trotzdem einen Strand und Meer! Ich liebe Wasser!!!
Es wird fleißig fotografiert und gezeigt wenn ich wieder da bin. 
Aber noch muss ich 2 mal schlafen bis es soweit ist. Geduld war noch nie mein Ding ;-)
Also ertsmal zum rums und taschenundtaeschchen und ruhig bleiben.

PS. Ich bin ja nicht so und hab auch gleich eine für den Mann gemacht. Sonst hätte er wieder eine Plastiktüte angeschleppt ;-)



Siehst du Ellen, du kommst auch mit :-)

Wünsche euch einen wunderschönen und sturmfreien Tag,
Lee

PS: Fühlt euch alle kräftig durchgeknuddelt für all die lieben Worte in den letzten Tagen! Danke!!!

You Might Also Like

32 Kommentare

  1. Großartig. Das sind wundervolle Täschchen! Tolle Stoffe und so hübsche Details! Ich hoffe, sie tun euch gute Dienste und ich wünsche euch super viel Spaß am Meer. Da kannst du ja kilometerweit den Strand entlang tanzen und dich vor den Wellen drehen... bitte Bilder!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du so schön geschrieben...jetzt will ich sofort los! Danke dir!

      Löschen
  2. Deine Vicky ist wunderschön mit dem gemalten Herz !
    Das habe ich hier auch noch irgendwo herumliegen.
    Und den anderen Stoff habe ich sofort erkannt ! Toll, dass ich mit darf !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Herz ist wirklich toll, lass es nicht zu lange liegen! Und dein Stoff sowieso :-)
      Lieben Gruß, Lee

      Löschen
    2. Ich würde mich freuen, wenn du das auch noch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
      LG Ellen

      Löschen
  3. Liebe Lee,
    ich finde beide Taschen toll, die deinige richtig schön, Jeans geht ja irgendwie immer, ihr steckt mich mit den Herzen an. Das ist einfach wunderschön. Das Wachstuch ist in der Tat ein Traum. Ich wünsche erholsame Tage in Dänemark. Wenn schon kalt, dann wenigstens Meer. Richtig so. Freue mich schon auf die Bilder.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Petra! Ich werde fleißig fotografieren und dann nehm ich euch virtuell mit :-)

      Löschen
  4. Oh beide Tascchen sind superschön!!! Wünsche dir tolle Tage in Dänemark!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Die zwei Täschchen sehen klasse aus und das Wachstuch... hach, so schön!
    Pssst... für mich habe ich auch noch keine eigene genäht... das muss sich ändern!
    Wünsche dir und deinen Männern schöne, erholsame Tage in Dänemark!!
    Grüß mir das Meer... *träum*

    Ganz liebe (Oster)GRÜSSE... Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso stehen wir nur immer ganz hinten bei so einfachen Sachen wie Kosmetiktasche?
      Den Wachstuch fand ich fast zu schön für drinn, aber ich hab ja noch mehr gekauft :-)
      Lieben Gruß, Lee

      Löschen
  6. Beide Taschen sind super schön geworden. In groß habe ich das Täschchen noch nicht genäht, müsste ich aber mal :-) Tolle Stoffauswahl. Der perfekte Reisebegleiter.
    Viel Spaß und Erholung in Dänemark.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die in groß genau richtig! Danke dir für die lieben Wünsche und sei gegrüßt,
      Lee

      Löschen
  7. Die beiden Kosmetiktaschen sind so toll. Deine Idee, Jeansstoff zu benutzen finde ich klasse, ein absolutes Lieblingsstück mit kleinen liebevollen Details! Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Urlaub! Am Meer kann man sich ja immer toll erholen!
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeans ist mein Lieblingsstoff, ob alt oder neu. Ich finde der geht immer! Danke dir für die lieben Wünsche!

      Löschen
  8. Kenne ich: Meine Kosmetiktaschen sind auch überschaubar - vor allem weil ich zwischenzeitlich für nur ein paar Tage so kleine Probeflaschen habe und nachfülle. Dann muss ich nicht immer unbedingt die großen Flaschen und Tuben mitschleppen (auch praktisch für den Flieger wegen 100ml-Grenze...). Mir würde so ein Täschchen also auch völlig reichen, und beide Varianten gefallen mir total gut. Und nun euch viel Spaß und eine erholsame Woche!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Susanne! Ich hab eigentlich echt wenig, aber es sollte schon schön verpackt sein ;-)
      Liebste Grüße, Lee

      Löschen
  9. Sehr schöne, detailverliebte Täschchen! Auch die Tasche für Deinen Mann: schlicht, aber durch die Stoffwahl so besonders...so schön!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sandra, bedeut mir viel wenn es andere auch schön finden!

      Löschen
  10. Sehr schöne Täschchen! Beide sehr hübsch! Wo du Dänemark sagt, kriege ich direkt Fernweh. Da will ich auch mal irgendwann wieder hin. Und kälter als hier muss es nicht unbedingt sein. Hatten wir schon, dass es zu Hause geschneit hat und wir lagen ganz oben im Norden bei 20 Grad am Strand.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hoffe ich dass es bei uns auch so wird, gegen 20 Grad hätte ich gerade nichts einzuwenden :-)

      Löschen
  11. Au ja!
    Nach Dänemark komme ich gern mit!
    Ich liebe Strand und Meer!
    :O)
    Die Täschlein sind dir super gelungen,da kann der Urlaub nur toll werden!
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß und gute Erholung!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Ina! Und für das Herz ein extra Drücker!

      Löschen
  12. Da hast du tolle Täschchen gezaubert für euren Dänemark-Urlaub! Hast du den Jeans-Stoff vorher abgesteppt? Oder sind es sogar alte Hosenbeine? Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Spaß und eine tolle Erholung am Meer!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Uli! Es ist abgesteppt, wegen dem Putztuch darunter, damit es nicht verrutscht! Jetzt muss ich packen, ich freue mich wie ein kleines KInd!

      Löschen
  13. Eine schöne Vicky - ich mag den Schnitt sehr gern. Der Stoff ist sehr cool und ich wünsche dir eine tolle Zeit - ich mag das Meer um jede Jahreszeit! LG und frohe Ostern Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lee,

    Ich bin gerade dabei mich wieder warm fürs kommentieren zu machen und wenn ich schon namentlich erwähnt werde, dann bin ich gleich doppelt so fit dafür *grins*
    Dieses Schnittmuster ist klasse, coole Form und Platz in perfekter Größe. Vom Stoff und Design wieder mal einsame Spitze!
    Ich wünsche dir und deinen Jungs ein paar schöne Tage und freu mich auf die Fotos (die du ja eindeutig versprochen hast *zwinker*)
    Ich knuddel einfach mal zurück, auch wenn ich die letzten Posts verpasst hab - weißt ja, war nicht sooo freiwillig, hihi.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Lee,

    ganz tolle Täschchen hast du genäht. Ich wünsche dir einen ganz schönen erholsamen Urlaub.

    Frohe Ostern und liebe Grüße

    Tina

    AntwortenLöschen
  16. Da haben wir auch was gemeinsames, ich brauche in der Kosmetiktasche recht wenig, da ich mich auch nicht schminke und meine Haare so lange sind, dass sie es ohne mich schaffen ;-) Deinen Taschen sind super schön und mir gefällt das Herz sehr, ich finde Herzen sehr schön und vor allem wenn Muster noch drinnen sind! Die Tasche für deinen Mann sieht echt sehr männlich aus und passt einfach zu einem Mann, dann kann dem Urlaub nichts im Wege stehen und wünsche ganz viel Spass!!!
    liebe Grüsse,
    nathalie

    AntwortenLöschen
  17. Boah, die sind ja traumhaft!!! Da habt Ihr echt tolle Kulturbeutel! Und den Schnitt finde ich auch perfekt dazu!!!
    Ich wünsch Dir erholsamen Tage!!! Und frohe Ostern!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Boah, eine Woche Dänemark! Da wäre ich sofort mit dabei, auch wenn's vielleicht ein bisschen windet.... Das tut's hier schließlich auch... *grummel*

    Zauberhafte Kulturbeutel hast Du dafür genäht! Und für Kroatien.... und wo Dich der Wind noch so hinweht....

    Ich wünsche Euch entspannte, fröhliche, wunderschöne Tage in Dänemark!
    Lasst es Euch gut gehen!

    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen

Instagram

Facebook

Pinterest