Dienstag, 28. April 2015

#germansewtogetherbagsewalong - Ich bin dabei




Am Ende bin ich doch schwach geworden...
...lange Zeit habe ich mich erfolgreich gewehrt und die Werke anderer still bewundert. Einerseits fand ich den Schnitt zu teuer und andererseits war mir sofort klar was für ein Suchtfaktor drin steckt. 
Und ich hatte Recht! 
Es ist der teuerste Schnitt den ich je gekauft habe und ich kann mich absolut nicht entscheiden aus welchen Stoffen ich nun meine nähen will. 
Und was ist nun die Lösung? 



Gleich mehrere nähen, die Ausgabe soll sich ja lohnen und die Sucht muss gestillt werden ;-) 
Das ganze kommt mir gerade sehr gelegen, mein kleiner Wuschelkater fehlt mir ganz schön doll. Ablenkung ist bei mir die beste Medizin und nähen heilt auch. Nicht umsonst sagt man "Nadel und Faden halten die Seele zusammen". 
Und als dann die liebe Marlies zu einem großen zusammennähen rief, gab es kein halten mehr. Nicht dass ich es alleine nicht hätte nähen können, aber in der Gruppe macht es einfach viel mehr Spaß! 
Und so bin ich seit gestern dabei. Die ersten Schritte sind gemacht und es fällt mir richtig schwer aufzuhören. Am liebsten würde ich jetzt sofort zu Ende nähen und gucken ob meine auch so toll wird wie die bisher im Netz bewunderten. Spätestens am Wochenende werde ich es wissen. 



Ich freue mich darauf und mache jetzt weiter mit den Reißverschlüssen,
Lee

Kommentare:

  1. Lass Dich nochmal ordentlich drücken, liebe Lee! *ganzfestedrück*

    Da hast Du wohl recht, hat auch bei mir die Vergangenheit gezeigt...

    Ich glaube jeder hier hat noch nie so viel für einen Schnitt ausgegeben. Alleine durch meinen Sew-along dürfte das Konto der guten Damen überquellen... *g*
    Na, es sei ihr vergönnt, denn schließlich haben wir dann durch sie so eine praktische Tasche, oder zwei, der drei oder ganz, ganz viele.... Und haben die nächsten 10 Jahre immer das passende Geschenk zur Hand!

    Deine Stoffwahl(en) gefällt/gefallen mir schon sehr, sehr gut! Ich muss nachher auch gleich noch schauen, aus welchen Stoffe ich meine nächste nähe...
    Aber erst muss ich mich um die STB-Linkparty und danach um die Wäsche kümmern.
    Bin heute um 5 h mit Schätzelein aufgestanden um ihm ein Hemd zu bügeln... Noch Fragen?

    Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Nähen und grüße Dich ganz lieb!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Ui, was für schöne Stoffe! Na da bin ich ja gespannt!

    Liebe Grüße,
    Katja

    PS: Und ja, Nähen ist die beste Ablenkung!

    AntwortenLöschen
  3. Die Stoffe sehen toll aus und ich stand auch ewig vor meinen Kistchen - auch wenn ich da sicher nicht so viel Auswahl habe wie andere. Ich verstehe, dass du die Kuschelkatze sehr vermisst - immer wenn einen so ein treuer Begleiter verlässt gibt es eine große Lücke - möge sie im Katzenhimmel wohlig auf einer Wolke ruhen (so sah sie jedenfalls aus). LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Mir geht´s wie Dir: find die STB toll (und teuer...), werd sie auch bestimmt irgendwann nähen, nur passts zeitlich grad nicht. Ich lass mich von Euch inspirieren :))
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche deiner Versionen mir besser gefällt!
    Du hast tolle Stoffe ausgewählt, da bekomm ich gleich Lust, noch mehrere anzufangen. :O)

    Ganz liebe Grüße und Umarmungen!
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lee, mir gehts genauso, den Schnitt musste ich auch unbedingt haben und dann verstehe ich noch lange nicht alles in der Anleitung... Um so schöner, dass Marlies so toll hilft .Und jetzt gehts an meine Nähmaschine, ganz liebe Grüße und sei nicht so traurig,liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  7. Ahhh, Du machst gleich mehrere!!! Jaaa, da lohnt sich das Ebook allemal!
    Ich find das Ebook auch teuer! Mal sehen wie lange ich dem noch widerstehen kann! Ich hab' ja auf Insta schon so viele schöne Stoffe gesehen, die für das Täschchen ausgewählt wurden! Da entsteht ein ganz toller Reigen!
    Auf Deine freue ich mich wirklich sehr!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Hach, zwei wunderschöne Stoffkombi's!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lee,
    das mit deiner Katze tut mir sehr sehr leid. Als zweifache Katzenmama kann ich ganz gut nachfühlen, zumal es bei uns nicht die ersten Katzen mehr sind, leider....Hoffentlich kann dich das Nähen ein wenig ablenken. Auch ich habe mich sehr spät, erst am Montag für die stb entschieden, nachdem ich bei Ines ein Exemplar in Händen halten durfte! Sie werden alle ganz toll werden, du wirst sehen!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  10. Wie toll! Es ist doch schön, sich auch mal etwas hinzugeben ;-) Ich bin gespannt und finde deine Stoffwahl super!
    LG. sUsanne

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...