Dienstag, 17. März 2015

Super Neo

Super Neo ist das erste Buch dass ich von Sibylle Rieckhoff gelesen habe. Das hab ich sehr gerne gemacht und meine Jungs haben auch sehr gerne zugehört, mehrmals! War ja klar bei einer Superhelden Geschichte! 



Erstmal zum Buch:
Weit oben im Himmel, auf einem kleinen Planeten zwischen dem Mond und vielen Sternen, da wohnt Super Neo. Manchmal ist ein Kind auf der Erde in Schwierigkeiten - dann schlägt seine Antenne Alarm und Neo saust sofort los. Mit einem Gürtel voller Sternenpower und einem Umhang mit geheimen Kräften ist er blitzschnell im Einsatz, wenn jemand Hilfe benötigt. So wie Flo, der den anderen Kindern beweisen möchte, dass er kein Schiesser ist. Dabei hat er riesige Angst, von dem hohen Baum in den See zu springen. Kein Problem für Super Neo! Mit seinen Tricks fühlt sich Flo schon bald viel mutiger.



Meine Meinung:
Macht schon von aussen ein hochwertigen Eindruck, festes Hardcover und schönes dickes Papier. Finde ich gerade bei Kinderbüchern sehr wichtig weil die dann nicht gleich nach zwei mal durchblättern aussehen wie Kraut und Rüben.
Inhaltlich ein buntes und süßes Buch für alle Kinder die Superhelden lieben und manchmal an eigene "Superkraft" nicht glauben. Der nicht kleine und nicht große Neo (die Beschreibung fand ich toll, weil ich glaube das sich Kinder ganz lange in dieser Zwischenstation fühlen und befinden) zeigt auf eine tolle Art dass jeder ein mutiger Held sein kann wenn er nur an sich glaubt. Bösewichte gibt es natürlich auch und die werden wie es sich gehört besiegt und verbannt! Selbstverständlich ist da ganz viel Fantasie im Spiel, aber das ist doch genau das was unsere Kinder brauchen. Der Ernst des Lebens mit nur schwarz und weiß kommt schon früh genug. 
Wenn wir schon bei Farben sind - tolle Zeichnungen von Yayo Kawamura machen das Buch auch für die kleineren sehr interessant und leicht zu verstehen. Am Ende des Buchs gibt es auch so eine Art Inhaltsverzeichnis der Charaktere was bei meinen Jungs auch sehr beliebt war. Nochmal über die Geschichte reden, spielerisch überprüfen wie gut zugehört worden ist und was man sich alles gemerkt hat, überlegen wer man gern wäre und all die anderen wichtigen Fragen die nach einer spannender Geschichte so auftauchen :-)
Meine kleinen "Tester" waren und sind sehr zufrieden und werden bestimmt noch öfter nach diesem Buch greifen, dann auch im schon bestelltem Kostüm. 
Aufgabe erfüllt würde ich sagen.

Vielen Dank an bloggdeinbuch und Coppenrath Verlag dass ich dass Buch testen durfte!


Kommentare:

  1. Liebe Lee,
    die Beschreibung hört sich sehr gut an... gerade für JUNGs. Die Zeichnungen gefallen mir auch sehr. Bin da ein wenig bekloppt... wenn mir die Bilder bzw. die Zeichnungen nicht gefallen... dann hat das Buch (fast) keine Chance bei mir.
    Sorry... an all die (Kinder)Bücher... die ich deshalb nicht gekauft habe!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Nice post, things explained in details. Thank You.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...