Donnerstag, 19. März 2015

Neue Kissen braucht das Sofa

Kaum hatte ich ein neues Kissen genäht war der Wunsch nach mehr da! Hat ja auch alles gar nicht mehr so gut zusammen gepasst auf dem Sofa ;-) 
Eigentlich hab ich ganz oft das Bedürfnis die ganze Wohnung neue zu machen, mit Möbeln, Wandfarbe, Deko und allem. Kann daran liegen dass wir früher Berufsbedingt ganz oft umgezogen sind und dadurch immer was neues um uns hatten. Oder einfach daran dass ich immer diesen "haben will" Drang habe ;-) Da ich aber keinen goldenen Esel besitze, sind es nur die Kleinigkeiten die in regelmäßigen Abständen erneuert werden...wie Kissen zum Beispiel. 
Mein Mann sagt nur "typisch Frau", die Kinder freuen sich über neue Kuschelgelegenheiten und ich kann den frischen Wind richtig fühlen. OK, vielleicht bin ich wirklich etwas verrückt, aber was soll's.


Die Vorderseite ist wieder aus cremefarbenem Cord und dieses Mal hab ich eine wunderschöne Blume drauf appliziert. Der Stoff ist vom Stoff&Stil und da werde ich mir bestimmt noch Nachschub holen, ich finde ihn wirklich toll und hab schon ganz viele Ideen was daraus werden könnte. 
Rückseite ist aus dickem, kuscheligem Möbelstoff in dunkelblau. Reißverschluss war leider keiner da, also mussten mal die Kamsnaps dran. Es ist auch etwas größer und perfekt für das abendliche Einnicken vor dem Fernseher ;-)


Mein Häkelkissen ist auch schon fast fertig und dann sind wir durch für dieses Jahr, glaube ich. 
Aber andere Sofas gibt es auch noch ;-)...zum Beispiel das von der lieben Lene. Sie hat sich noch ein Kissen von mir gewünscht...ist auch schon fast fertig, nur noch etwas Zeit muss ich besorgen :-)

Einen kuscheligen Tag euch allen,

Kommentare:

  1. Liebe Lee,
    Ein tolles Kissen hast da da gezaubert. Es ist wunderschön und gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Marita
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist aber ein schönes Kissen geworden. Die Applikation hast du toll gemacht.
    Den Stoff habe ich noch nicht gesehen, aber er würde mir auch gut gefallen. " Neue Sofakissen nähen" schiebe ich auch schon einige Zeit vor mir her, Stoff habe ich auch schon da.
    Und ich kann dich gut verstehen, so ein kleines Detail bringt doch gleich frischen Wind ins Wohnzimmer.
    Viel Spaß beim Kuscheln!

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das ist wirklich ein Traumstöffchen und Du hast das Blümchen wunderbar in Szene gesetzt! Besonders gut gefällt mir wie Du die Ecken gestaltet hast! Sehr hübsch!

    Ich könnte ja immerzu Kissen nähen, doch unsere Couch ist schon so voll damit! Meine Jungs haben gesagt, für jedes, das ich jetzt noch nähe müsse ein anderes weg... *grummel* Aber welches???

    Vielleicht mogle ich einfach irgendwann noch eins dazu... *hihi*

    Viel Spaß beim Kuscheln auf dem Sofa und ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie hübsch ist das denn! Also Kissen kann Frau ja nie genug haben - die ziehen da gleich mit Taschen :-)
    Das ist dir wirklich gut gelungen und man kann sie ja auch so praktisch nach Laune und Jahreszeit wechseln. Ich habe hier auch noch Füllungen als auch Stoff liegen, aber ich denke, das dauert noch etwas - da stehen andere Dinge zuerst auf der langen Nähliste... Seufz.
    Gutes Einnicken damit!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Richtig toll geworden und dann auch noch mit Herzen !
    Vielen Dank fürs Verlinken !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. hach das ist ja wie bei mir ;-)
    Dein Kissen ist echt schön geworden und ich finde, dass man auch durchaus ohne Goldesel und mit Kleinigkeiten frischen Wind in die Bude bringen kann.
    Gerne würde man ja des öfteren die Möbel rausschmeißen und alles erneuern, aber wie Du schon sagst, das geht ja leider nicht......mit neuen Kissen kann man schon einiges bewirken.

    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  7. Die Appli ist klasse! Genau meine Farben ;o )
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht toll aus Lee! Ich finde ja mit neuen Kissen lässt sich mit wenig Aufwand gleich etwas frischen Wind in die Bude bringen.

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  9. Gar nicht komisch, sondern ganz wunderbar! So ein wunderschönes Kissen. Ich bin ganz verliebt in die Farbkombi und die Applikation. Auf das Häkelkissen bin ich schon sehr gespannt. Viel Spaß mit Deiner neuen Deko. LG maika

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wirklich fein geworden!
    Und ja, man braucht immer mal was Neues! ;O)
    Der Blütenstoff ist wie dafür gemacht.
    Bin schon gespannt, wo ich ihn noch wiederfinde...

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  11. Die Wohnung immer mal wieder mit einem neuen Farbakzent aufzufrischen, kann ich super nachvollziehen! Meistens bringt es ja auch eine tolle Wirkung! Dein neues Kissen ist total schön! Dass du die Ecken auch noch betont hast, gefällt mir super!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  12. Klasse und die Idee mit den verzierten Ecken, finde ich besonders toll!
    Gut, dass kein RV zur Hand war... gefällt mir so, richtig gut!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Very interesting blog. A lot of blogs I see these days don't really provide anything that attract others, but I'm most definitely interested in this one. Just thought that I would post and let you know.

    AntwortenLöschen
  14. Ein sehr süßes Kissen. Kissen kann "Frau" ja nie genug haben :-)
    Danke für's Verlinken,
    liebe Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  15. Ein super tolles Kuschelkissen!! Ich bin ganz neidisch, dass du bei Stoff&Stil shoppen kannst. Der blaue Stoff sieht auch richtig schön aus.
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
  16. Oh, dieses Kissen ist aber schön! Toll!
    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen
  17. Und ich dachte, der Stoff wäre so schön, mir gefällt dein Kissen so sehr, ich mag den blauen Stoff auch sehr, ich finde das Material sehr schön! Coole Idee mit dem Applizieren!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...