Dienstag, 31. März 2015

Geheimnisse lüften

Geht in die nächste Runde. 
Ich hab mal wieder was für meine ganz große Schwester genäht (komisch sie so zu nennen denn sie ist die älterste aber die kleinste von uns). Sie saß mir aber auch schon ewig im Nacken damit. 
Als ich damals meinen Mantel genäht habe war sie die erste die gerufen hat "ich auch". Da aber die Geburtstage anders lagen als die Wünsche hat es die kleine Schwester als erstes geschenkt bekommen. Der Druck wurde immer mehr und damit es nicht in der totalen Enttäuschung endet habe ich es endlich gemacht auch wenn gerade kein Geburtstag oder so ist. Aber das Wetter passt jetzt perfekt dafür und ich finde sowieso das man so oft man kann andere beschenken und glücklich machen sollte. 
Mich macht das glücklich! 
Ausserdem habe ich den Walk beim letzten Besuch am Maybachufer entdeckt und zum unschlagbarem Preis gekauft, ich liebe diesen Stoffmarkt! Das Schnittmuster (wenn man es überhaupt so nennen kann) ist eine Kopie vom lange her gekauftem Teil mit paar Änderungen. Meinen Mantel liebe ich und trage ihn wirklich oft und gerne, jetzt hoffe ich das es die Schwester auch tun wird. 



Für die Fotos muss ich mich entschuldigen, aber am Bügel sah es irgendwie noch schlimmer aus. Vielleicht kriege ich die Kleine irgendwann vor die Linse, dann reiche ich die Tragefotos nach.


Ab damit zum creadienstag und crealopee...ich muss jetzt los und wenn ich rausgucke wird mir ganz übel...es schneit! Was soll das?

Ich wünsche euch einen tollen Tag und sage nochmal DANKE für die lieben Worte die ihr hier hinterlasst...ich freue mich über jedes einzelne sehr,
Lee


Kommentare:

  1. Oh, warum habe ich keine Schwester die mir so einen wunderschönen Mantel näht!? Eine tolle Farb- und Stoffkombination hast du gewählt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janine,
      du kannst es doch selber nähen :-)

      Löschen
  2. Wow, der wäre genau meiner wahrscheinlich ein paar Größen größer, da kann sich deine Schwester aber sehr glücklich schätzen, sehr schöner Schwesterndienst.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Petra! Grün ist eigentlich nicht meine Farbe aber den hätte ich am liebsten behalten.
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
  3. wow lee, der ist cool, richtig cool! Da wird die Klein-Große aber mal Lüftsprünge machen :)

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Pamy! Luftsprünge gab es wirklich, war voll süß!
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
  4. Liebe Lee,
    leider habe ich keine Schwester, aber wenn dich als Schwester hat kann man sich nur freuen. Denn die Jacke die du ihr genäht hast ist echt klasse. Mir gefällt sie sehr gut. Schönen tag und lass dich nicht vom Wind wegpusten.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Marita! Es macht mir einfach sehr viel Freude andere glücklich zu machen.
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
  5. Was für ein Geschenk - und dann noch zwischendurch :)
    Deine Schwestern sind zu beneiden - grad jetzt bei dem Wetter...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Toll. Und so ein schönes Frühlingsgrün. Das brauchen wir bei dem Wetter unbedingt! ! Und demnächst gehen wir gemeinsam zum Maybachufer, ja!? Lg maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sobald das Wetter wieder besser ist...ich bin dabei und Ellen möchte auch :-)
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
  7. Ein wirklich tolles Geschenk !
    Da wird sie sich sicher sehr freuen !
    Ich mag auch mit zum Maybachufer !!!
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Ellen! Und Maybachufer machen wir unsicher, auf jeden Fall!
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
  8. Ja ich finde auch, dass man andere so oft wie möglich zu beschenken, eine gute Sache ist. Das macht andere und einen selbst glücklich. Da hat deine Schwester wirklich eine tolles Geschenk bekommen.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ist der toll *HerzchenindenAugen*!
    So schöne Farben und Muster und Materialien!
    Man mag es kaum glauben, er gefällt mir sogar noch besser als dein blauer!
    Liegt vielleicht an dem Kontrast, der die Farben so schön zum Leuchten bringt.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina,
      ich weiß was du meinst...ich mag eigentlich grün nicht so, aber den Mantel hätte ich schon gern behalten.
      Liebste Grüße, Lee

      Löschen
  10. Ich bin echt im Verzug mit dem Kommentieren, ich schaue immer wieder bei dir, nehme mir die letzte Zeit zu wenig Zeit für das Kommentieren, aber ich hoffe, dass ich die nächste Zeit etwas mehr Ruhe haben werde. Ich finde deinen Mantel super schön, ich finde die Farb- und Stoffkombination sehr gelungen. Ich habe noch nie Walkstoff vernäht, weil ich immer das Gefühl habe, dass es kratzen wird, vielleicht bilde ich es mir nur ein! Rein schlüpfen würde ich aber gerne ;-)
    liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Lee! Ich hab mir noch gerade Deinen Mantel angeschaut! Der ist ja echt wunderschön! Und der für Deine Schwester ist auch total schick!!! Und für dieses miese Wetter passt er wirklich bestens!
    Das wird bestimmt ein Lieblingssteil!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Guten Abend meine liebe Lee!
    Wow... beide Mäntel sind der Knaller und auch noch ohne richtiges Schnittmuster genäht... wow, wow, wow!!
    Da wird deine große/kleine Schwester aber Luftsprünge gemacht haben.
    Gute Nacht, drück dich und gaaanz liebe Grüße...
    Sandra

    PS: Berlin war schön und das Wetter war klasse... ich komm wieder!!

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein großartiger Mantel!
    Deine Schwester hat es so richtig kuschelig gut, dass sie dich hat!
    Und dein Mantel ist auch eine Wucht!
    Super schön!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Mensch Lee, beide Mäntel hauen mich ja richtig von den Socken. Sehr, sehr schön! Genau das richtige für den Frühling (und mit der Kapuze vielleicht auch April-tauglich - Hagel, Sturm und Schnee lassen ja grüßen.)! Wirklich toll! Und das ohne Schnitt - Hut ab! Da wird sich dein Schwesterherz sicher freuen.

    Liebe Grüße,
    Katja

    PS: Das mit den aufgeschobenen Projekten für die Familie kenne ich übrigens auch sehr gut. Eine meiner Schwestern wartet vergeblich auf eine neue Tasche...

    AntwortenLöschen
  15. Wow! Der Mantel ist ja der Hammer! Und das Schnittmuster hast Du selbst abgenommen?
    Ich bin begeistert!!!
    Deinen Mantel habe ich mir auch gleich nochmal angeguckt und ich wüsste nicht, welcher mir besser gefällt!
    Gut, blau ist schon auch eher meine Farbe, doch bei dem Grünen gefällt mir das BLAUE Innenfutter so gut! *g*
    Hast Du toll gemacht und bist damit sicher zur Lieblingsschwester aufgestiegen...wenn Du das nicht eh schon lange warst! :o)
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  16. Sieht toll aus... da wäre ich auch gerne Schwester ;-)
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  17. Genial!!! Den würde ich auch SOFORT nehmen! Die Farben sind genau meins und er sieht einfach herrlich aus! Schmacht*** Deine Schwester kann sich sehr glücklich schätzen!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...