Dienstag, 3. Februar 2015

Männersache


Endlich hab ich es getan...hat aber auch wirklich gedauert. 
Es wurde gemeckert und behauptet ich würde ihn nicht genug lieben und ignorieren und immer nur an andere denken...
Aber jetzt ist alles wieder gut, den ich hab auch meinem Herzmann was genäht.




Begeisterung war groß, nur bei der Zahl gab es Beschwerden (muss den jeder wissen wie alt ich bin?)



Der Schnitt ist "Raglanshirt Tom" von Pattydoo. Die liebe Ina hat mir alle ihre Schnittmuster geschenkt (DANKE dir) und ich hab jetzt die Qual der Wahl was, wann und woraus genäht wird. Shirt hat super geklappt, die Größe war genau richtig, alles genau erklärt und gezeigt und ganz schnell fertig.
Der Stoff ist ein wunderschöner Sommersweat von Traumbeere
Ich habe auch wieder mit der Ovi gespielt, fake Covernaht, hab mich sofort verliebt. Stoffe links auf links mit der Ovi zusammennähen, Naht zu einer Seite flach legen und knappkantig absteppen. 



Cool, oder? Mach ich bestimmt öfter. Auch für den Mann nähen, wegen Hausfrieden und so ;-) und weil es Spaß macht etwas Farbe in seinen Schrank zu bringen.
Macht's euch schön,
Lee

RevivalLinkParty
creadienstag
link-your-stuff

Kommentare:

  1. Ein wirklich klasse Shirt! Und ich mag auch Farbe an Männern gerne! Die Fakecovernaht ist sehr cool. Wenn ich dann irgendwann eine Overlock habe (jaaaa, ich denke da komm ich nicht drumrum, nachdem ich jetzt doch mehr Klamotten nähe...).
    Das finde ich superlieb von Ina, dass Sie Dir ihre Schnittmuster geschenkt hat! Da hast Du jetzt die nächste Zeit wirklich ordentlich was zu tun!
    Ich wünsche Dir noch einen sonnigen Dienstag!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marlies,
      danke dir!
      Du musst dir unbedingt eine Ovi gönnen...die ist unschlagbar bei Klamotten! Ich hab mich geärgert so lange gewartet zu haben.
      Mit der Sonne ist hier leider nichts, schneit ohne Ende :-(
      Liebste Grüße, Lee

      Löschen
  2. Liebe Lee,
    das Shirt ist toll! Ich gebe zu, ich denke oft darüber nach, was ich denn meinem Mann mal nähen könnte... des Hausfriedens wegen und so :-) Aber es fällt mir doch sehr schwer, geeignete Stoffe zu finden... nicht zu bunt, nicht zu grau, nicht zu schwarz... ohhh ist das schwierig, das Richtige zu finden.
    Du hast es genau richtig gemacht! Ganz toller Stoff mit dezenten Hinguckern! Gefällt mir richtig gut!
    Gelesen habe ich von den FakeCovernähten ja schon häufiger aber ich habe es noch nie ausprobiert. Sollte ich vielleicht auch einmal tun.
    Liebste Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana,
      danke! Ich hab das Farbproblem mit meinen Mann auch, er will immer schwarz und ich weigere mich :-) Aber jetzt weiß ich das blau auch geht und werde es bestimmt wieder tun.
      Liebste Grüße, Lee

      Löschen
  3. Tolle Farbkombi !
    Ich zeig´s gleich meinem Mann, obwohl es mir aufgrund der Stoffmenge meist davor graust, für Ihn zu nähen :)
    73 ist doch ein guter Jahrgang *grins*

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 73 ist der beste Jahrgang, bin ich es doch auch!!!

      Löschen
  4. Liebe Lee,

    Ich musste so schmunzeln, wie unterschiedlich Männer doch sind.
    Meiner ist ganz froh, wenn ich ihn mal eine Woche in Ruhe lass und nicht Frage, ob ich mal was für ihn nähen kann. ;-)
    Das Shirt ist richtig cool geworden, trotz der Zahl *zwinker*
    So Fake Nähte möcht ich auch noch machen, die sehen so klasse aus.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janin,
      du fragst ja deinen wenigstens ob du ihm was nähen sollst, ich hab nicht mal das gemacht. Klar war der gute beleidigt ;-) Aber jetzt ist alles wieder gut!
      Liebste Grüße, Lee

      Löschen
  5. Sooo alt ist dein Mann?
    73????!!!!!
    *g*
    Das Shirt sieht super aus und toll, dass dir Ina die Schnitte geschenkt hat!
    Aber auch toll, dass ihr euch bei der Kur überhaupt getroffen habt!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Sooo alt ist dein Mann?
    73????!!!!!
    *g*
    Das Shirt sieht super aus und toll, dass dir Ina die Schnitte geschenkt hat!
    Aber auch toll, dass ihr euch bei der Kur überhaupt getroffen habt!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. wow super, das ist wirklich toll geworden....kein Wunder, dass er sich darüber sehr gefreut hat.
    Sicherlich darfst Du jetzt noch Nachschub nähen ;-)
    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  8. Sehr cool. Und diese Fake.Cover-naht werde ich ganz bald mal ausprobieren. Danke für den Tip. Und Grüße an Deinen Liebsten. Mit 73 jahren muss man sich nicht verstecken ;-) LG maika

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh wie schön und so tolle Nähte und die Zahl sieht auch knaller aus!! Kann doch ruhig jeder wissen wie alt er ist... ist doch ein super Baujahr!! Dass du Schnittmuster von Ina bekommen hast... boooah... ist ja der größte Knaller!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Sehr cool geworden! Es scheint in der letzten Zeit auch irgendwie mehr tolle Shirtschnitte für Männer zu geben oder meine ich das nur? Meinem dürfte ich sicher auch ein Shirt nähen, ich frag ihn aber nicht, weil ich dann nämlich auch die Zeit dazu finden müsste ;-) Ich glaube, ich hebe mir das mal als Überraschung auf...

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lee,

    ich glaub, da bist du nicht allein... Meiner meckert auch immer, dass ich nie was für ihn nähe. Und ganz ehrlich habe ich mir das für die nächste Zeit fest vorgenommen, ich weiß nur noch nicht wann ;-).
    Aber echt klasse umgesetzt und die Nähte sehen wahnsinnig toll aus. Da wird er jetzt bestimmt auf weitere Shirts warten :-).

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lee,
    ein tolles Shirt. Ich steh auf Kriegsfuß mit den Raglan Ärmel! Aber vllt. muss ich mich nochmal trauen!
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  13. Haha! Supercool! Man muss die Männer schon bei Laune halten! Geniales Shirt!!!
    Mein Mann würde das zwar nicht tragen, aber ich schon! (Nur stimmt dann die Zahl bei mir nicht ganz *hihi!)

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lee,
    der Stoff ist ein Traum und ich würde ihn auch gerne anziehen, ich finde es passt sehr gut für Männer oder Frauen, und man kann auch auf sein Alter stolz sein! Aber ich kann nur gut reden, in einem Monat tausche ich meine noch 30 gegen 40 .... dann sage ich dir noch, ob ich möchte dass alle es wissen ;-) Toll, dass du für deinen Mann nähst und das Shirt ist wirklich super schön, die Nähte finde ich auch sehr schön und passend! Mein Mann möchte leider kein Shirts, höchstens T-shirt, oder Hemde!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...