Dienstag, 27. Januar 2015

Klitzeklein...

...ist der neue Erdbewohner der seit paar Tagen neben uns wohnt. So lange ist es bei mir auch nicht her und trotzdem wundere ich mich jedes mal wie klein und zart ein Neugeborenes ist. Hände, Füße, Nase, Ohren...ich könnte Stundenlang diese kleine Wunder beobachten. Und beschnuppern...wie Milch und Kekse, herrlich. Ich vermisse diese Zeit, die war zu schnell vorbei.
Wie ihr schon merkt, bin ich in die kleinen Menschen verliebt und werde jetzt bestimmt öfter bei der Nachbarin vorbei gucken ;-) Obwohl, wenn der kleine Mann, der dritte Junge in der Reihe, anfängt laut zu meckern verschwinde ich ganz schnell und leise und freue mich dass meine Jungs schon so groß sind :-) 
Klar war auch dass ich für den kleinen Herrn was nähen muss. 
Beides kostenlose Schnittmustern, die Baby-Hose Ras von Nähfrosch und das Shirt ist der Regenbogenbody von Schnabelina


Es hat unglaublich viel Spaß gemacht es zu nähen. Am Ende hatte ich noch ein Stück Stoff über und dank FräuleinAn konnte ich noch ein Kuschelhase Frido Linchen Schmusetuch nähen.

Und das musste ich ganz schwer von meinen Jungs verteidigen. Manchmal benehmen sie sich immer noch wie frisch geschlüpft :-)
Die werd ich jetzt durchknuddeln...macht's gut,

Kommentare:

  1. Was für eine tolle Erstlingsausstattung. Damit hast du die Eltern bestimmt richtig glücklich gemacht.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Babys sind einfach so süß und die Zeit in der sie so klein sind muss man echt nutzen. Deine Geschenke sind einfach wunderbar. Da kann ich gut verstehen, dass du Spaß beim Nähen hattest.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu mich auch schon auf die Omazeit (die hoffentlich noch ein wenig auf sich warten lässt) und die damit verbundenen (Näh)freuden!
    So klein und niedlich, wie da alles noch ist.
    Und wenn das Baby schreit, kann man es wieder abgeben. Hat auch was für sich. ;O)
    Du hast gut gewählt bei Stoffen und Schnitten, sieht alles Klasse aus!
    Hast du die Nr.3 geplottert oder appliziert?

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Appliziert. Bin immer noch Plotterlos, aber so geht es auch!
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
  4. Die kleinen Frischlinge sind etwas ganz besonderes und auch der Duft!
    Wenn ich alte Aufnahmen sehe... schnief, war das schön!
    Uns jetzt, sind sie schon so groß... aber diese Zeit ist auch schön.
    Die Babysachen sind ja süß geworden und der kleine Kuschelhase... ohhhh wie niedlich! Vor meinen Jungs müsste ich den auch verteidigen... da setzt dann (glaube ich) was aus oder wieder ein?!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      das frage ich mich auch immer - aus oder wieder einsetzten :-)
      Drück dich, Lee

      Löschen
  5. Ja, so geht's mir auch: Ich freu mich für jeden, der Nachwuchs bekommt, freue mich aber dann auch, dass meine schon so groß sind. Aber Teilzeitbabys haben ist schon toll! :o)

    Deine Geschenke für den kleinen Schatz sehen wunderschön aus! Besonders in den Hasen habe ich mich verguckt...

    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Teilziet Babys sind toll! Genießen, knuddeln und wenn es laut wird abgeben, besser geht es nicht!
      Liebste Grüße, Lee

      Löschen
  6. Ich bin echt begeistert von den Sachen, die Du genäht hast!!! Sowohl Hose als auch Shirt sehen super aus!!! Und der Hase ist echt zum Knuddeln! Da war Deine Nachbarin bestimmt ganz begeistert, als Du die Sachen vorbeigebracht hast!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!!! Es hat so viel Spaß gemacht es zu nähen, da werden bestimmt noch mehr kommen!

      Löschen
  7. Die Frido Linchen hätte ich auch gerne behalten... da kann ich deine Jungs ganz gut verstehen!!! hihi... Soooo süß... auch die kleine Anziehsachen... traumhaft.
    Liebe Grüße,
    Betty - die jedes Mal hofft, dass dein "anderes ich" wohl was schreibt- ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Betty!
      Mein anderes ich überlegt noch (ist ein wenig schüchtern) ob es drüben oder vielleicht gleich schreibt...mal sehen.
      Liebste Grüße, Lee

      Löschen
  8. Wie schön. Klar, bei dem süßen Kerlchen ist es auch kein Wunder, dass Deine Großen plötzlich wieder ganz klein werden. Recht so. Fröhliches Knuddeln und liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lee,
    die Sachen sehen ja schön aus! Die wird der neue Erdenbürger sicher in Ehren halten und nach Lust und Laune knuddeln!
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lee,
    das sind wirklich zauberhafte Sachen !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...