Freitag, 5. Dezember 2014

Kleine Freuden machen mich glücklich

Als die Sache mit den Türchen aufmachen los ging, hab ich etwas traurig geguckt weil ich dieses Jahr ohne Adventskalender geblieben bin. 
Jetzt muss man wissen dass meine Kinder immer weich werden wenn ich traurig gucke, mein Glück! Also wurde kurzer Hand beschlossen für Mama jeden Tag ein Bildchen zu malen. 
Fleißig ans Werk gesetzt und los gemalt. Bei der Nummer 9 schlapp gemacht ;-) 
Wie jetzt 24, so viel schaffen wir nicht!!! 
OK, machen wir jedes Wochenende für die kommende Woche weiter...alle glücklich! 
Und das ist bis jetzt meine Ausbeute. 


Und wenn das nicht der beste DIY Kalender ist dann weiß ich auch nicht! Ich freue mich sehr, jeden Tag aufs neue! 
Und für die unter euch die keine nach "Drachen zähmen leicht gemacht" verrückten Kinder haben - das schwarze Ding ist Ohnezahn, der coolste Drache von allen, und kein hässlicher Vogel :-)
Einen freudigen Tag wünsche ich euch,
Lee

Kommentare:

  1. Das sieht man doch, dass das Ohnezahn ist :0)))).
    Das ist ja eine schöne Idee. Ich muss übrigens wie immer ohne Adventskalender auskommen.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kennt noch jemand den allerbesten Drachen der Welt!!!! Cool! Sonst werde ich ganz oft gefragt wo die Jungs solch komische Vögel gesehen haben...
      Liebste Grüße, Lee

      Löschen
  2. Wie schön, tolle Kinder hast du!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt! Die besten die mann haben kann!!!

      Löschen
  3. Ach, wie süß!!!
    Ich bzw. wir sind dieses Jahr auch erstmals ohne Adventskalender. Die Männer haben sich dagegen ausgesprochen. Wir haben das die letzten Jahre so gemacht, dass jeder für jeden 2 x was in ein Säckchen gesteckt hat = 24.
    Wie gesagt: dieses Jahr leider nicht. Aber vorhin hat mein Großer schon gefragt, ob der Papa denn nun auch mit ihnen die Erdinger Therme fahren würde OHNE dass wir einen Adventskalender hätten... :o)
    Die Idee Deiner Kinder mit 1 Bild täglich finde ich auf jeden Fall großartig!
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eure Idee find ich auch toll, vielleicht könnten wir nächstes Jahr das versuchen. Obwohl, ich kann mir nicht vorstellen das meine Jungs auf ihre Türchen verzichten wollen ;-)
      Wünsche dir einen tollen zweiten Advent,
      Lee

      Löschen
  4. Das ist sooo lieb von deinen Kindern - vielleicht macht das meiner auch mal für mich, weil ich hab irgendwie nie einen - wobei heuer doch! Ich lade mir die Schnitte von Farbemix runter und wenn ich es irgendwie schaffe nähe ich diese Tasche, notfalls nach Weihnachten :-). Liebe Grüße und viele adventliche Freutage Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Ist das eine süße Idee!!!
    Ich sehe dich direkt mit Hundeblick vor den Kindern stehen... ;O)
    Und von diesen Bildern hast du gaaanz lange was!
    Obwohl, von Schoki auch, aber auf den Hüften! *g*
    Ich hab dieses Jahr einen gesunden Kalender bekommen, mit Aufstrichen und Säften und so was.
    Obwohl ich ausdrücklich um KEINEN Adventskalender gebeten habe.
    Wenn meine noch kleiner wären, würde ich mir auch so einen Bilderkalender wünschen!

    Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent!
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Blick klappt bei den Jungs immer :-) Meine Geheimwaffe!
      Gesunder kalender ist doch auch toll, Weihnachten wird schon ungesund genug ;-)
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
  6. Was für eine schöne Idee. Tolle Kinder hast du!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Ist das süß! Da geht einem doch das Herz auf!
    Mein Mann und ich haben für jeden 24 kleine Tüten gefüllt. Es hat Spaß gemacht, 24 Dinge zu besorgen, die alle etwas mit uns und unseren Vorlieben zu tun haben. Jeden Morgen öffnen wir gemeinsam unsere Tüten und freuen uns ;-) Im letzten Jahr habe ich ein paar Sachen selber gemacht, das habe ich in diesem Jahr leider nicht geschafft.
    Es ist doch egal, wie alt man ist, ein Adventskalender ist toll :-)
    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe meinen Kalender! Man muss es ausnutzen solange die kleinen die Lust zu sowas haben :-) Und diese Kleinigkeiten, ob auf Papier oder aus Schokolade versüssen den Tag und gehören zu Weihnachten dazu!
    Liebe Grüße und schönen zweiten Advent,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist echt eine super Idee von deinen Jungs und gleichzeitig eine schöne Erinnerung!!
      Liebe Adventsgüße
      Sandra

      Löschen
  9. Ach mein, wie süß! Ganz tolle Idee - würde ich mich auch sehr drüber freuen, aber meine Maus ist noch zu klein. Eine wunderschöne Erinnerung jedenfalls, die du gut aufbewahren musst.
    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...