Freitag, 14. November 2014

Freude pur!!!

Als erstes möchte ich heute ganz laut DANKE sagen!!!! 
Danke an meine lieben Leser - ich freue mich über jeden einzelnen von euch und finde es irre dass euch gibt!
Danke für all die unglaublich liebe Worte die immer wieder auf's neue meine Seele streicheln!
Danke für die Freude die ihr mir bereitet!


Und jetzt kommt mein riesen großer Freugrund!!!!!
Seit Monaten bin ich auf der Suche nach einen neuen Nähmaschine. Meine alte war mir zu zickig, gerade nähen fand die nicht schön, hat hungrig den Stoff geschluckt und relativ talentlos war sie auch. Für die ersten Schritte war sie gut, hat mir auch treue Dienste beim experimentieren erwiesen, aber die Zeit wurde reif für den nächsten Schritt. 
Und so wurde geguckt, im Netz, in Foren, bei euch allen, im Laden. Viel gelesen, viel gefragt und irgendwann fast schon durchgedreht. Ich wollte aber auch nichts falsch machen, so eine Maschine kauft man sich ja nicht jeden Tag! Am Ende war ich dann probenähen im Laden, habe ernsthaft 4 Stunden da verbracht! Der arme Mann hat wahrscheinlich gedacht ich gehe nie wieder :-) Das hat sich auch wirklich gelohnt und ist für alle Suchenden sehr empfehlenswert. 
Die liebe Janin gab mir dann den Tipp mit Nähpark und dem Messepreis und so ist es dann auch geschehen. Ich bekam ein unschlagbares Angebot und seit paar Tagen bin ich die stolze Janome MC 8900 QCP Besitzerin (0%Finanzierung sei Dank)!!!!!


Die ist ein Erlebniss für sich! Keine Schönheit, mehr die Kategorie Arbeitstier. Groß und schwer. Rechts der Nadel unschlagbare 28 cm!!!!!! Leise. Schnurrt wie ein Bienchen, egal welchen Stoff ich durchschiebe. Unglaublich viel Zubehör. Ich bin begeistert!!! Sollte ich auch sein, denn das ist mein Weihnachtsgeschenk - dieses Jahr und die nächsten 10!!!! Ernsthaft!!! 
Und jetzt werde ich fleißig weiter probieren und dann kann ich euch, falls Interesse besteht, berichten wie sich My Precious so macht ( erst wollte ich die wegen ihrer "Schönheit" Gollum nennen, aber dafür ist sie zu gut und zu kostbar) ;-)

Wünsch' euch was,
Lee

freutag
unsere-schatzchen

Kommentare:

  1. Liebe Lee !
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schätzchen !
    Die Maschine hat sich meine beste Freundin auch gerade gekauft und eine andere Freundin jetzt wahrscheinlich am Wochenende ! Sie soll echt toll sein. Ich wünsche dir viel Freude damit !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ellen!
      Ich bin bis jetzt super zufrieden und deine Freundinen werden es bestimmt auch sein!
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch, liebe Lee!
    Ich wäre sehr interessiert daran, wie sich das Arbeitstier so macht!
    Sieht ja nach beeindruckend vielen Sticharten aus!
    Viel Freude damit!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und gute Besserung!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S.: Was für eine Janome ist es denn genau. Wollte eben im Netz gucken, doch da gibt's verschiedene...

      Löschen
    2. Danke liebe Marlies!
      Hab es jetzt im Post geschrieben, vor lauetr Aufregung vergessen ;-)
      Liebste Grüße, Lee

      Löschen
  3. ganz ehrlich ? Das finde ich nicht in Ordnung. 4 Stunden im Nähladen die Zeit beanspruchen und dann die Maschine im Internet kaufen. Genau wegen solchen Aktionen werden die Ladenbesitzer entweder schließen müssen oder in Zukunft dann Probenähzeiten bezahlen lassen.
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,

      erstmal danke für die ehrliche Meinung!
      Ich bin zum probenähen in den Laden gegangen weil ich auch wirklich dort kaufen wollte. Der Herr dort war auch sehr freundlich und hat mich alle möglichen Maschinen probieren lassen. Da ich mich an dem Tag zwischen 2 Maschinen nicht entscheiden konnte, bin ich ohne Maschine nach Hause. Und dann kam die Sache mit dem Nähpark.
      Und jetzt mal ganz ehrlich - wenn du die Möglichkeit hast 400 euro zu sparen was machst du? Wärest du in den Laden zurück gegangen oder hättest du es im Netz gekauft?
      Ich war übrigens doch nochmal im Laden und hab ganz ehrlich mit dem Verkäufer gesprochen. Habe da dann auch meine Overlock gekauft weil sie mir ein gutes Angebot gemacht haben.
      Also ich kann es mir nicht erlauben nicht auf das Geld zu gucken und wer damit nicht klar kommt und es nicht versteht sollte weggucken.
      Weiterhin lieben Gruß,
      Lee

      Löschen
  4. Kreeeeeeisch!!
    Liebe Lee... ich bin begeistert... ein tolles Maschinchen!!
    Auf die 28cm bin ich echt neidisch... sooo viel Platz... klasse!
    Viel Freude mit dem neuen Schätzchen!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      ich kreische auch immer noch und kann es nicht fassen! Es ist ein so gewaltiger Unterschied zu früher, unbeschreiblich. Und jetzt kann ich damit malen, wie du ;-)
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
  5. herzlichen glückwunsch und ganz, ganz viel freude damit!!!!!!
    ich habe wohl die vorgängerin 7700. ich habe sie auch wegen des großen durchlasses genommen und freue mich immer noch über sie. nach dreißig jahren eine neue maschine ist ja schon was.
    lg elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke!
      Freut mich von noch einer Janome besitzerin zu hören! Ich habe so viel gutes von so vielen verschiedenen Leuten über die Maschinen gehört, die müssen gut sein!
      Dir auch noch ganz viel Freude mit deiner!
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
  6. Da musste ich doch glatt gleich mal bei dir vorbei schauen! Und wie lustig, dass du gestern nicht nur bei Stoff & Stil warst, nein, diesen Post hätte ich bis auf das Probenähen im Laden und den Maschinentyp auch schreiben können! Ich hab mir nämlich letztens auch meinen Traum bei Nähpark mit der Bernina Overlock 1110d erfüllt. Und auch bei mir gibt es jetzt die nächsten 10 Jahre kein Weihnachtsgeschenk mehr - höchstens ein Selbstgenähtes ;)

    Viel Spaß mit deinem neuen Maschinchen und vielleicht sehen wir uns ja mal beim Stoffe shoppen :)

    LG, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja,
      das wäre toll, gemeinsam shoppen macht einfach mehr Spaß!
      Selbstgenähte Geschenke sind sowieso die besten ;-)
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
  7. WOW! ♥♥♥ ich freu mich riesig mit dir mit und wünsche dir ganz ganz viel Spaß mit deinem Schaatzzzz! ;o*
    also, herzlichen Glückwunsch und viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Gesine!
      danke für den Glückwunsch aber viel mehr DANKE!!!!!! für die so liebe Post!!! Du hast so was von voll ins schwarze, eigentlich blaue ;-) getroffen! Sterne, blau besser geht es nicht! Ich hab mich sehr gefreut, freue mich immer noch und werde mich auch freuen wenn ich was daraus nähen werde!
      Vielen lieben Dank noch mal!!!!
      Sei ganz fest geknuddelt von mir,
      Lee

      Löschen
  8. Liebe Lee,

    Wieder mal eine kurze Antwort, aber von Herzen!
    Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit!

    Herzlichste Grüße
    Janin :-*


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann kürzer :-) DANKE dir!!!!!!

      Löschen
  9. Hallo Lee,

    das ist ja ein tolles neues Maschinchen. Ich wünsche dir ganz viel Freude damit und deine Weihnachtsgeschenke in den nächsten Jahren kannst du dir ja damit einfach selber machen. Es gibt so viele Modelle auf dem Markt, dass die Auswahl wirklich schwer fällt. Und ein paar Stiche mehr, kann man ja wirklich immer gebrauchen. Eine Ensicht, die bei mir (leider) erst nach dem Kauf einer neuen Maschine kam.

    ♥liche Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Susanne!
      Der Kauf war wirklich eine schwere Angelegenheit. Ich habe mich sehr lange geärgert bei der ersten Maschine nicht besser überlegt zu haben und wollte dieses mal alles richtig machen. Obwohl ich immer noch glaube dass es gar nicht geht. Es wird immer was geben was hätte besser sein können und was man noch gerne hätte. Es gibt schon wahnsinnig tolle Maschinen auf dem Markt aber man muss leider auch wegen dem Preis abstriche machen und für sich einen guten Kompromiss finden. Nicht leicht...
      Liebste Grüße, Lee

      Löschen
  10. Wow, was für ein Schätzchen! Da wünsche ich dir viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  11. Also "Gollum" hat sie ja nicht verdient! *lach* Ich finde, sie sieht wie eine gute, zuverlässige Freundin aus - in guten wie in schlechten Tagen. Hach, wie schön, dass du eine neue Nähmaschine für dich gefunden hast. Ich glaube, da hast du dir wirklich ein sehr hochwertiges Schätzchen geleistet. Richtig toll! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Wow! Wow! *neidisch guck* ;-)
    Was für eine Traummaschine! Ich hatte mich ja in die Janome MC 9900 verliebt.
    Bis mich der Preis wieder auf den Boden der Tatsachen geholt hat! *lach*
    Seitdem kann ich sie nur noch heimlich anhimmeln... Mehr ist nicht drin! ;-)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel und lange Freude mit deinem neuen Schätzchen!
    Liebe Grüße
    Marzena *zocha*
    PS: Danke für deinen lieben Kommentar zu meinem heutigen Nadelkissen-Glas.

    AntwortenLöschen
  13. Nach einem Jahr sparen war es vorigen Juni auch bei mir so weit, die Janome 8900 zog in meine Nähstube ein. Ich liebe sie heiß und innig, mit meiner Jenny (so habe ich sie getauft) zu nähen ist einfach Freude pur!
    Ich wünsche Dir noch viel Freude und Nähspaß mit Deiner My Preciuos!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...