Dienstag, 28. Oktober 2014

Stoffabbau #5

Die letzte Woche bei Emma und es geht um Taschen. 
Für mich war es sofort klar was ich nähen würde. Seit dem ich mit bloggen angefangen habe, begegnen mir an allen Ecken und Enden die berühmten Schnabelinas. Bewundert hab ich sie nun lang genug. Jetzt hab ich meine eigene.



Hauptstoff ist feiner Babycord das in Wirklichkeit grau ist und nicht schwarz wie auf den Fotos. Verstärkt mit Decovil aussen und leichtem Vlies innen. 


Auf die Träger habe ich verzichtet da ich die nie nützen würde, es gibt nur einen Schultergurt den ich aus zwei verschieden Baumwollgurten und etwas Stoff dazwischen gebastelt habe. Hat auch gut geklappt wie ich finde (immer schön sich selbst loben). 


Überhaupt bin ich mit der Tasche sehr zufrieden, ein paar nähtechnischen Macken hat sie natürlich auch, aber die verate ich einfach nicht ;-) 


Ein wenig war ich erschrocken über die Größe, hab mir die small kleiner vorgestellt. Dadurch passt aber natürlich eine ganze Menge rein und ist sehr praktisch für den Alltag. Wird auf jeden Fall nicht die letzte sein.
Alles was an Stoff noch da war wurde für diverses Taschenzubehör verwendet. Es ist echt das alle erste mal dass ich alles passend zu Tasche habe.


Insgesammt war der Stoffabbau Mengenmäßig nicht so erfolgreich, aber immerhin hab ich es geschafft nichts neues dazu zu kaufen also wurde wirklich abgebaut. 
Und Spaß hat es gemacht! Danke Emma!

oktoberprojekt-stoffabbau
creadienstag
blogcandy
naehprojekt-2014

Kommentare:

  1. wow, die sieht toll aus. Hab gerade auch meine zweite fertig genäht.... wobei ich 8 Stunden gebraucht habe...
    Immerhin hab ich dann noch alle Reste zu kleinen passenden Täschchen verarbeitet.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich habe aber auch viele Stunden an der Maschine verbracht.
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
  2. Oh, eine feine Schnabelina-Bag! Ich habe eine in "medium" genäht... RIESIG, sag ich Dir...! :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn die small schon so groß ist kann ich es mir vorstellen was du alles in der medium mitnehmen kannst ;-)
      Bin aber echt zufrieden mit der Tasche und wird nicht die letzte.
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
  3. Die Tasche ist toll geworden - meine Schnabelina-Bag wartet seit ewigen Zeiten auf ihr Innenfutter :/ Hatte sie gestern noch in der Hand. Dein Post motiviert zum weitermachen ;)

    Lg Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katharina!
      Und jetzt ran an die Maschine ;.)
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
  4. Tolle Farbkombination. Gefällt mir gut deine Schnabelina Bag.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  5. Halle liebe Lee,

    Was soll ich sagen? Ich bin begeistert von dieser Tasche!
    Sie ist wunderschön geworden, nicht nur die Stoffe und Farben, auch die Verarbeitung und Idee, die du mit dem Gurt hattest.
    Das du dazu auch Zubehör gemacht hast, wundert mich nicht. Das MUSSTE einfsch sein, um die Tasche drum herum noch perfekt zumachen!
    Ich bin verliebt!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Janin!
      Das tut so gut, all die lieben Worte!
      Ich bin auch verliebt in das gute Teil und hoffe dass sie mich lange begleitet. Aber alleine wird sie nicht bleiben, eine mini kommt noch irgendwann. Ausserdem hat sich auch Schwesterherz gleich mit haben wollen gemeldet :-)
      Liebste Grüße und Knutscher,
      Lee

      Löschen
  6. Jetzt weiß ich auch endlich, wie die Schnabelina aussieht! Gefällt mir sehr gut! Und die Stoffe machen sich auch prima!
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Gibt es jemanden der die Schnabelina nicht kennt?
      Danke dir Britta für die lieben Worte!
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
  7. Die ist super geworden, die Stoffauswahl sehr schön.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Set! Die Farbkombination ist toll, gefällt mir sehr gut! Die Träger sind ein richtiger Hingucker, mit den türkisen Akzenten!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche ist super. Das Schnittmuster von der Mini liegt auch schon ausgeschnitten bei mir, ich warte noch auf die richtigen Stoffe. Deine Farben gefallen mir besonders, so könnte ich meine auch machen. Mir gefällt auch, dass du auf die Henkel verzichtet hast. So mach ich meine auch. �� Liebe Gruesse Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta!
      Wie gesagt, ich kann den Schnitt nur empfehlen, alles super erklärt und gar nicht so kompliziert wie ich dachte. Und den Alltagstest hat sich super bestanden.
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
  10. Eine tolle Tasche! Da kannst du mit recht Stolz drauf sein!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Die ist ja prächtig geworden!
    Tolle Farb- und Musterkombi und so wunderbare Paspeln- ganz großes Kino :)
    Danke fürs Zeigen.

    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ute!
      Bin gerade richtig glücklich von den ganzen lieben Kommentaren!
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
  12. Wow, die ist wirklich wunderschön geworden, liebe Lee!
    Eine Schnabelina war meine erste selbstgenähte Handtasche und ich war damals Stolz wie Bolle (hatte ja erst kurz vorher überhaupt mit Nähen angefangen). Die erste war eine "small", gefolgt von einer "medium" und einer "mini". Außerdem noch zwei als Geschenke!
    Und ich mag jede einzelne noch super gerne und benutze sie regelmäßig! Ist wirklich ein genialer Schnitt!
    Das Zubehör zur Tasche ist auch wunderschön, ist aber auch ein ganz entzückender Stoff!
    Also, alles so, wie ich's auch gerne hätte!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marlies,
      vielen, vielen Dank! So viele liebe Worte von jemanden der es selber unglaublich gut kann - das tut gut!
      Bin mir auch sehr sicher dass es nicht die letzte sein wird, dafür gefällt die mir zu sehr :-) Und Schwesterherz hat sich auch schon mit dringender Bitte angemeldet ;-)
      Liebste Grüße und dicken Drücker,
      Lee

      Löschen
  13. Nicht nur die grosse Tasche ist super schön, auch die Kosmetiktasche, ich mag die Stoffe so sehr ;-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  14. Ein toller Stoffabbau! Und ich bewundere jeden, der den Schnabelina-Bag so toll hinbekommt!
    Kannst echt stolz sein! Die ist prima geworden!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Christiane du machst mich ja richtig glücklich!
      So ein Lob von jemanden der die schönsten und perfektesten Taschen überhaupt näht....ich werde wahnsinnig...DANKE!
      Liebste Grüße, Lee

      Löschen
  15. Die Tasche ist genial, meine Farben, ohne die überflüssigen Henkel - einfach toll! Das Gurtband ist super, an sowas hab ich heute auch schon rumprobiert, nur mit drei Stoffen ... Da muss ich glaub noch lang üben, bis ich mich an so eine schnabelina heran traue. Da wäre mal ein Schritt für Schritt sew along toll! Liebe Grüße ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ingrid!
      Auf dem Schnabelina Blog gibt es immer noch den Sew Along, da habe ich auch nachgeguckt ;-)
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
  16. Oh ist die schön geworden!!!
    Ich finde deine Farb- und Stoffauswahl voll toll! ;O)
    Irgendwann werde ich auch noch eine nähen.
    Immer wieder begegnen mir so schöne Exemplare wie deine, ich brauch unbedingt auch so eine!!!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ina! Danke für so viele liebe Worte!
      Bin mir sicher dass deine toll wird! Übrigens, hab ich beii Sabine versucht Taschen zu raten, war viel schwerer als gedacht. Dir hab ich aus "unbekanntem" Grund eine mit Stern zugeordnet. Bin gespannt ob es stimmt!
      Liebe Grüße,
      Lee

      Löschen
  17. Die Tasche ist ein absoluter Traum, Lee! Die Stoff und Farben sind ganz nach meinem Geschmack und der Schnitt sowieso ;-) Ganz toll finde ich auch die vielen passenden Accessoires und die Geldbörse dazu. Richtig toll, wenn alles aus einem Guss ist.

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Katherina!
      Bin auch richtig stolz auf das ganze und trage es mit geschwollener Brust mit mir rum ;-)
      Liebe Grüße,
      Lee

      Löschen
  18. Wow... deine Schnabelina ist wunderschön geworden!!!
    Die würd ich sofort selber nehmen... genau meine Farben und mit Paspel!
    *schwärm*
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sandra!
      Du hast doch schon deine liebe Hermine, die ist doch genau so wunderschön!!!
      Liebe Grüße,
      Lee

      Löschen
  19. Wunderwunderschön ist deine Tasche geworden. Die würde ich auch voller stolz tragen und zusätzlich noch das passende Zubehör. Super genial. LG Karin

    AntwortenLöschen
  20. Wow, die ist phantastisch geworden, ganz toll !!!
    Sehr schöne Stoffe, toller Schnitt, Du kannst stolz auf Dich sein und klasse mit den passenden Accessoires dazu.

    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  21. wow, ist die toll!!!
    ich glaube, die muss ich mir als Inspiration pinnen!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  22. Wow, die ist ja schön! Ich muss unbedingt auch mal ein paar Taschen nähen, aber das sieht immer nach so unglaublich viel Arbeit aus :D

    Liebe Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen
  23. Die Tasche ist ja so was von genial! Die Stoffe sind wundervoll kombiniert und mit den Paspeln sieht sie absolut perfekt aus. Zusammen mit dem ganzen schönen Zubehör eine rundum gelungene Tasche! Mir gefällt sie super gut!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  24. Großartig! Eine wunderbare Tasche! Einfach perfekt!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  25. Ich bin jetzt kein Riesenfan von der Schnabelina, aber Deine Version gefällt mir super gut!
    Alleine die Farb- und Stoffkombi ist supertoll!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  26. Die Farbe grau und blau geht immer. Bei mir zumindest :-) Sieht richtig toll aus. Wie du das mit dem Gurt zusammengebastelt hast, kann ich mir gar nicht vorstellen, aber das macht echt was her. Und auch noch mit passendem Zubehör. Super.
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  27. Meine liebe Lee, die ist ja wohl der Knaller!!

    Ich bin wirklich schwer begeistert von deiner tollen Schnabelina Bag und kann deine Liebe absolut nachvollziehen.
    Auch meine eigene liebe ich nach wie vor und sie ist in der Tat ein wahres Raumwunder, weshalb sie mich auch nach Bayern zum Bloggertreffen begleiten durfte. ;-)

    Und wie sich das gehört auch gleich noch Zubehör dazu genäht - klasse!
    Da drin ist sicherlich auch genug Platz für ein paar Plastiktütenvermeidungsstoffbeutel *hihi*!

    Ganz viel Spaß und nochmals vielen lieben Dank für den tollen Elefantenshopper ♥

    Liebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir liebe Sabine!
      Ich bin wirklich schwer verliebt und mit jedem Tag sicherer dass noch weitere folgen würden, vielleicht nicht für mich aber Familie soll ja nicht ohne der Tasche bleiben ;-)
      Am Anfang hatte ich echt bedenken wegen der Größe aber es hat sich rausgestellt dass es doch ganz praktisch ist. Und klar ist da noch ein Plastikvermeidungsstoffbeutel da drin! Ich kann jetzt jede Zeit richtig groß einkaufen ;-)
      Für deinen brauchst du dich nicht zu bedanken, hab ich echt gern gemacht und hoffe dass er dir gute Dienste leistet:-)
      Wünsche dir noch ein ganz tolles Wochenende(hoffe bei dir ist auch so tolles Wetter wie hier) Und drücke dich ganz fest,
      Lee

      Löschen
  28. Deine Schnabelina ist richtig genial geworden. Besonders gefällt mir ja deine Stoffkombi, und die Idee mit den zwei Gurten - das wirkt echt super super schön!!!!
    Das mir Täschchen und Schlüsselanhänger mindestens genau so gut gefällt, ist eh klar - bei den tollen Stoffen :-)!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  29. Das ist eine wunderschöne SchnabelinaBag! Die Stoffkombi gefällt mir wirklich sehr, so richtig edel!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...