Donnerstag, 23. Oktober 2014

Stoffabbau #4

In der Woche 4 bei Emma sollte ein Portmonee genäht werden. 
Der erste Gedanke war - ohne mich! 
Vor etwa einem Jahr habe ich meinen ersten und letzten Geldbeutel genäht. Es war das Schnittmuster aus der Handmadekultur, mit einer etwas schwierigen Anleitung und für mich viel zu fummelig (habe aber auch schon viele tolle und gelungene Beispiele davon gesehen, folglich liegt es wahrscheinlich einzig und alleine an meiner Dusseligkeit). Wie auch immer, mein Frustfaktor war groß und die Lust auf ein zweites mal weg.
Nur ich wäre nicht ich wenn ich es nicht noch mal versucht hätte ;-)
Dieses mal ist es der (oder die?) Wildspitz von Farbenmix. 



Vom Schnitt her ähnlich wie mein erster, aber wesentlich einfacher zu nähen.


Ich hab ihn in der kleineren Version von 15 cm gemacht, reicht mir völlig und hat so Platz in jeder Tasche.


Hat sich auch schon im praktischen Test beweisen müssen und den Test bestanden. Der nächste kommt bestimmt!

Kommentare:

  1. Mensch, ist das schön! Leider kann ich überhaupt nicht nähen. Aber ich bin begeistert von diesem schönen Portemonnaie. I like! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!!!!!!!
      Vielleicht können wir tauschen - ich nähe was für dich und du strickst für mich, das kann ich gar nicht!
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
  2. Der sieht toll aus! Wunderschöne Stoffe hast Du ausgesucht. :o) An einen Geldbeutel hab ich mich auch noch nicht gewagt, ich hab zum Glück noch einen. ;o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,
      danke, freut mich immer seeeehr wenn es auch anderen gefällt!
      Und trau dich ruhig ran, wenn ich es kann dann auch jede andere :-)
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
  3. Hallo Lee,
    dein Wildspitz ist ganz bezaubernd geworden... tolle Kombi!

    PS: Stimmt schon so'n Steckschloss ist im Grunde einfach anzubringen... wenn da nicht diese kleinen Nieten wären und meine Finger... die leider schon... wie soll ich sagen... na ja... etwas taub sind.
    Das ist halt so... hält mich aber nicht davon ab weiterzumachen ; - )
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      tut mir sehr Leid mit deinen Finger, ich weiß nur zu gut wie schwer es ist mit "Macken" leben zu müssen.
      Aber es ist schön dass es dich nicht behindert so schöne Sachen zu zaubern!
      Sei fest gedrückt,
      Lee

      Löschen
    2. Ach Lee, mach dir keinen Kopf... alles in Ordnung... woher sollst du das auch wissen.
      Das weiß auch eigentlich keiner.
      Pssst... ich steck voller "Macken" *lach*
      Die Zauberei lässt mich diese fast vergessen.
      Einen festen Drücker zurück!
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Sehr schick, tolle Stoffe! Da hat es sich doch gelohnt, dass du dich noch mal rangewagt hast!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Manchmal darf man sich nicht an die Vorsätze halten ;-)
      Gewinnen tut nur der wagt!
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
  5. Wunderschön, die Stoffauswahl gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Wildspitz ist das geworden. Auch eine sehr schönen Stoffauswahl!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  7. Total schön geworden!!! Die Stoffwahl ist toll.
    Würd ich so nehmen ;)
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es kamen schon mehrere Anfragen :-) aber der Stoff ist alle...
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
  8. Sehr schön ! Hat sich doch gelohnt, es nochmal auszuprobieren ;)

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Katja!
      So viele schöne Worte heute, ich werde verwöhnt!
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
  9. Liebe Lee,

    So voll hier heute! *staun *
    Der ist toll geworden und ich erkenn das Muster! *zumeinenschiel*
    Hast du da etwa zwischen den Kleeblätter noch abgesteppt, ich staune!
    Und die Seiten sind auch so kreativ umgesetzt.
    Vielleicht sollt ich doch nochmal, neiiin ,oder, hmmm,... *räusper *

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie war das mit dem ausruhen?....
      Ich danke dir du liebe! Bin auch sehr verliebt in das kleine Stück!
      Absteppen musste ich weil ich als Verstärkung wegen Materialmangel die Vliesbodentücher benutzt habe, und so rutschen die nicht hin und her beim nähen :-) Sieht aber auch nicht schlecht aus.
      Und jetzt aber wirklich ab ins Bett mir dir!
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
  10. Der ist super schön geworden. Die Stoffkombi ist toll. Ich hatte Probleme beim Wildspitz und unzählige Versuche gebraucht, bis ich ihn gut hinbekommen habe. Viel Spaß mit deinem neuen Geldbeutel.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ich fand ihn veil einfacher als meinen ersten, keine Ahnung woran das liegt...
      Heute habe ich so viele schöne Reinis gesehen, das nächste mal wird es wahrscheinlich die sein.
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
  11. Hallo,

    wunderschön, Dein Wildspitz. Eine tolle Stoffzusammensetzung.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Der sieht richtig klasse aus! Die Stoffe sind traumhaft und passen so toll zusammen!
    Ein echtes Prachtstück! Gut, dass du dich noch einmal an das Projekt Geldbeutel gewagt hast!
    Liebe Grüße, Damaris

    AntwortenLöschen
  13. Wenn du von gelungenen Geldbeutelnäherlebnis berichten kannst, dann werd ich den Wildspitz doch auch mal probieren.
    Bisher hab ich mich nicht rangetraut, aber deine Version ist so hübsch! <3

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  14. Der Geldbeutel ist absolut bezaubernd geworden.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  15. Sooooo schööön !!!!
    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  16. Total schön! Und ich glaube von welchem Handmade Kultur SM du sprichst... Damit kam ich auch nicht wirklich zurecht :D

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  17. Hey... dafür das du dich nicht trauen wolltest, eine Geldbörse zu nähen, hast du eine super schöne gezaubert! Die Kombination der Stoffen ist total klasse! Ich habe schon immer wieder schwierige Dinge genäht, aber an den Wildspitz habe ich mich nicht drangetraut, obwohl ich den schon lange im PC gespeichert habe! Aber wer weiß... vllt. kommt das jetzt noch bis zum Mittwoch... ;-)
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Betty,
      ich bin auch froh es noch mal probiert zu haben. Die Wildspitz ist echt nicht so schwer, wenn ich es schaffe dann auch jede andere. Es gibt auch ein Video auf youtube falls man nicht mehr weiter weißt.
      Ich werde auf jeden Fall noch eine nähen, meine Schwester hat schon angefragt :-)
      Schönes Wochenende und liebste Grüße, Lee

      Löschen
  18. Die Stoffvariationen finde ich besonders toll. Ich habe mir das auf jeden Fall schon mal vorgemerkt. Ich will das nämlich unbedingt auch mal ausprobieren. Und Wildspitz üben ist bei mir noch angesagt ;-)
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Oh, sehr hübsch ist die Wildspitz geworden! Die Stoffe sind ein Knaller und das gesteppte Muster ist toll.
    Da hat es sich doch gelohnt, noch ein Portmonee zu nähen :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...