Sonntag, 12. Oktober 2014

FreuSonntag

Es ist dunkel, es regnet, und ich bin seit 2 Stunden wach (also seit 6!!!) an einem Sonntag! 
Nicht viele Gründe dabei für Freude... 
Wenn da nicht zwei zuckersüßen Jungs wären, die unglaublig gute Laune haben und mich ununterbrochen zum lachen bringen. Wir lesen, spielen, basteln und haben einfach nur Spaß. Jede Menge davon!


Und dazu kommt der Duft meiner Kindheit! 
Immer wenn es schnell gehen soll ist das mein Geheimrezept! 
Frau nehme (für große und hungrige Familie) 500 g Mehl, 1 Packung Backpulver, 1 Ei, etwas Salz und mache mit Milch einen Teig davon ( so fest wie für Pizza). Rolle es aus, schneide in beliebige Form und brate es kurz in genug Öl an. 


Köstlich, schmeckt Jung und Alt, süß und herzhaft. Wenn es als Beilage für Mittag- oder Abendessen ist, paar getrocknete Kräuter in den Teig geben - herrlich!
In diesem Sinne - einen fröhlichen und leckeren Sonntag euch allen!!!

PS. Ich habe mich diese Woche auch wieder sehr über liebe Post freuen dürfen - DANKE Susanne!
Die Mollie ist durchgeblättert, die Ideen gesammelt und wenn jemand Interesse daran hat bitte melden - wäre Schade wenn die hier sinnlos rumliegt!


Kommentare:

  1. Dein Geheimrezept muss ich unbedingt mal ausprobieren!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      mach das auf jeden Fall. Es hört sich sehr unspektakulär an, aber schmeckt sehr gut. Die Zutaten hat man immer da und es ist sehr schnell gemacht. Guten Hunger und viel Spaß dabei.
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
  2. Liebste Lee!
    Durch dich lerne ich ganz köstliche Sachen kennen und meine Männer sind ganz begeistert von den tollen Rezepten! Einfach lekkker :)
    GLG Lilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dicken Schmatzer nur für dich (und viele kleine für die Jungs) xxx

      Löschen
  3. Huhu Lulu,

    Danke für das Rezept, es klingt wirklich interessant und einfach!
    Außerdem freut es mich, das ihr das Wochenende so viel Spaß hattet.
    Oft ist es mit Kindern ungezwungener und von einer Unbekümmertheit, wie es unter Erwachsenen kaum geht.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Janin, du liebe,
      huhu Lulu gefällt mir! Ja wir hatten ein echt super Wochenende, leider ist jetzt wieder Krankenpflege angesagt :-( Wird aber bestimmt ganz schnell wieder gut!
      Liebste Grüße, Lee

      Löschen
  4. Ein leckeres Geheimrezept für wenn es schnell gehen muss. Das muss ich sofort notieren! :-)) Lesen, spielen, basteln, futtern - Das klingt nach einem tollen Sonntagsprogramm! ♥

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina,
      der Sonntag war wirklich herrlich! Und die "statt Pfannkuchen" Teile muss du probieren, Erfolg garantiert!
      Liebste Grüße, Lee

      Löschen
  5. Das Rezept kommt mir gerade Recht. Ich wusste bis eben noch nicht so richtig, was ich heute Abend kochen soll, aber das hört sich gut an. Einen leckeren Dipp aus Quark und Kräutern dazu und schon habe ich das perfekte Abendessen. Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird schmecken, krieg ich gleich Hunger ;-)
      Liebste Grüße, Lee

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...