Freitag, 17. Oktober 2014

Blumiger Freutag

Neulich habe ich bei Astrid die mit Stoff bezogenen Schwedenkisten bewundert und es stand sofort fest dass ich das nachmachen würde. So ein altes vergilbtes Teil steht im Kinderzimmer rum und eignet sich perfekt dafür. 
Während ich so darüber nachgedacht habe fiel mein Blick auf unseren alten Schwedenhocker. Die letzten Jahre wurde er von den Kindern im Bad genutzt und ich muss euch nicht erklären wie er danach aussah. Deswegen gibt es auch kein vorher Foto. 
Ein wenig Farbe,  Sprühkleber und Stückchen Stoff später ist er wie neu geboren. 
Und ich bin verliebt! 


Ganz fertig ist er noch nicht, es kommt noch Klarlack drüber damit er schön lange so schön bleibt. 


Wenn ich damit fertig bin ist der Schwedenkasten dran, oder es kommt doch noch eine andere Idee dazwischen ;-)



Ich hoffe ihr seid alle mitten in einem Freutag und wünsche euch schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Der sieht ja echt schick aus!!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich sehr schön geworden!

      Herzlich
      Kuhmagda

      Löschen
    2. Danke ihr lieben!!! Freut mich sehr!

      Löschen
  2. Klasse... der Hocker ist wirklich schön geworden!
    Freu mich schon auf den Schwedenkasten.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sandra!
      Die erste Schicht Lack ist schon drauf, morgen die zweite und dann hoffe ich das es den Dreck weg hält ;-)
      Schönes Wochenende,
      Lee

      Löschen
  3. Das sieht klasse aus, kommt auf meine Liste!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Astrid!
      Für die lieben Worte und die Idee! Der Kasten von der Jungs wartet auch schon ganz ungeduldig ;-)
      Schönes Wochenende und liebste Grüße,
      Lee

      Löschen
  4. Liebe Lee,

    der Hocker sieht echt toll aus. Das würde ich ja sehr gerne nachmachen, zweifel aber noch ein wenig, ob das echt hält und ob der Stoff nicht ausfanst. Aber echt klasse!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      bis jetzt sieht es gut aus. Habe gestern die erste Schicht Lack drauf gemacht, heute kommt die zweite und dann der Test. Ich werde berichten.
      Was aber auf jeden Fall halten würde wäre die beschichtete Baumwolle oder Wachstuch.
      Schönes Wochenende und liebste Grüße,
      Lee

      Löschen
  5. Guten Morgen, einen tollen Hocker hast du da bezaubert. So ein Exemplar vom Schweden hat bestimmt fast jeder. Bei uns steht er im Schlafzimmer ...
    Ich streiche Holz dann immer mit Parkett Versiegelung Sack. Der ist dicker und robuster als Klarlack. Und nach dem Trocknen wird er auch klar.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Oh man, wie ich diese Autokorrektur am Tablet hasse (grrrr). Es heißt Parkettversiegelungslack!!!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne,
    danke für den Tipp! Habe aber jetzt schon die erste Schicht Klarlack drauf, sieht gut aus bis jetzt. Heute nochmal und dann der Härtetest! Wenn es nicht klappt versuche ich es mit Parkettzeug!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lee,

    deinen Hocker hast du ganz zauberhaft kreirrt...was man doch alles so mit "Stoff" bewerkstelligen kann;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Klaudia!
      Ich bin auch total verliebt, in den Hocker und die neue Verarbeitung des Stoffs ;-)
      Schönen Sonntag,
      Lee

      Löschen
  9. Liebe Lee,

    Heute leider nur ganz knapp, aber ich mag dir doch gern schreiben, das der Hocker spitze ist!
    Liebe, wenn auch müde, Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Janin!
      Und willkommen zurück!
      Habe ganz oft an euch gedacht am Wochenende, muss toll gewesen sein und dann das tolle Wetter! Bin gespannt auf dein Bericht!
      Wünsche dir eine entspannte Woche und drücke dich ganz fest,
      Lee

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...