Dienstag, 16. September 2014

Und sie knurrt wieder...

...meine Nähmaschine. 
Das erste mal nach einer langen Pause. Wir hatten auch paar Anlaufprobleme, aber nach kurzem aufwärmen ging es relativ schmerzlos weiter. 
Genäht habe ich etwas für meinen kleinen der am Wochenende seinen großen Tag hat. Gewünscht war eine Angry Birds Mütze (ohne diese Vögel läuft bei ihm gar nichts mehr). Sie war auch ganz schnell und einfach zu nähen, nach dieser Anleitung. 


Dazu hab ich das obligatorische Geburtstags-Shirt gemacht. Der Schnitt ist aus Ottobre 1/2012, nur das ich die Bündchen extralang gemacht habe weil der kleine Herr es nicht leiden kann wenn am Arm was zu locker sitzt (auch am Fuß, deswegen werden die Socken bis zum Po hoch gezogen). 


Jetzt hat die Nähmaschine wieder kurzen Urlaub denn ich muss mich auf die Partyvorbereitungen schmeißen. Erst Familie, dann Kinder und als letztes die Kita. 
Ihr könnt euch vielleicht vorstellen welche Menge an Kuchen ich noch backen muss :)

Kommentare:

  1. Hallo Lee,

    Ein schönes Set!
    Uih schon 5 bald, meine im Februar auch.
    Die Kleinen mit ihren großen Dickköpfen, oder?!
    Der Stoff mit den Sternen finde ich besonders schön und farbenfroh, ohne zu bunt zu wirken.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dickköpfe sind sie alle ;) egal ob 3,4,5 oder 6...so war es zumindest bei uns.
      Der Stoff ist wirklich schön, habe sogar kurz überlegt ob ich was für mich daraus mache.
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
  2. Eine schöne Kombi!
    Ach ja, wenn die Klamotte von meinem Jüngsten nicht so sitzt (wie der Herr das gerne hätte) ist bei und der Teufel los *grrrrr*
    Viel Spaß noch bei den Geburtstagsvorbereitungen.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätte nie gedacht das die Jungs so kompliziert sind mit Klamotten :) Aber man lernt ja nie aus.
      Liebe Grüße, Lee

      Löschen
  3. Schöne Sternekombination. Da wird die Freude groß sein.
    LG
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  4. Dann wünsch ich dir mal viel Spaß beim Kuchenbacken und dass die jemand dabei hilft, damit du bald wieder an deine Nähmaschine kannst!
    Die Geschenke werden auf alle Fälle super ankommen.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lee,
    da hast du deinem Sohnemann aber eine tolle Kobi gezaubert. Merkt man gar nicht, dass du mit deiner Nähma Anlaufschwierigkeiten hattest. Viel Spaß bei den Vorbereitungen!
    ♥liche Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Das Beanie sieht klasse aus, und das Shirt ist auch toll geworden. Prima, dass man sich als Selbernäherinnen auf solche Eigenarten der Kinder einstellen kann.
    Viel Spaß bei den Geburtstagsvorbereitungen!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Ein hübsches - nein cooles - Set!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  8. Danke euch allen für die liebe Worte!

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Shirt!!
    Hast du vielleicht Lust es auch zu meiner Linkparty (http://zocha-naeht.blogspot.de/2014/09/linkparty-my-happy-shirt-geht-weiter.html) zu schicken? Würde mich freuen!
    LG *zocha*

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...