Schulkram

Juli 15, 2014

Eigentlich ist noch viel Zeit bis zur Einschulung. Aber, erstmal arbeite ich nicht gerne unter Zeitdruck und habe lieber alles früher fertig, und zweitens kommt ja noch der Urlaub dazwischen den man nicht vollpacken möchte mit "muss gemacht werden" Sachen. 
Also war ich schon fleißig und habe die Zuckertüte fertig (und finde die echt zuckrig auch wenn Eigenlob stinkt). 


Gewünscht war natürlich blau und bloß kein Kinderkram. Somit ist die ehe schlicht geworden, aber was will ein Junge mehr als paar Sterne? Schnittmuster war mit dem Rohling schnell gemacht und das nähen ging auch ratz-fatz.
Dazu gab es auch gleich einen kleinen Beutel für die Malsachen, natürlich auch gleich mit dem Namen drauf (in der Hoffnung dass nicht alles verloren geht) und aus beschichteten Baumwolle damit sie auch gut wieder sauber wird und nichts farbiges rauslässt.


Jetzt muss ich noch den Inhalt für die Schultüte besorgen, also ist Geldausgeben angesagt ;)


You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Die Zuckertüte ist ganz cool geworden!!!
    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lee,

    Wow, klasse!
    Eine tolle Schultüte, sowas muss ich auch machen, also so in 2 Jahren.;-)
    Und die Tasche ist mindestens genauso cool wie die Tüte!
    Hast du super hin bekommen, dein Junge wird ausflippen vor Freude!

    Herzlichste Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  3. Hach, deine Variante ist ja auch goldig. Ich liebe diese benähten Zuckertüten. Schön.
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lee,
    deine Schultüte ist klasse geworden. Da wird sich dein Schulanfänger bestimmt sehr drüber freuen. Aufregende Zeit, oder?
    So eine Lunchbag will ich auch noch machen. Gute Idee, der Verschluss.
    ♥liche Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ganz tolle DIY-Ideen für Kids. Vielleicht hast du Lust, sie bei meiner Summerkids-Linkparty zu verlinken:
    http://cuchikind.blogspot.de/2014/07/summerkids-linkparty-3-diy-fur-kids.html
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss unbedingt auch mal eine Zuckertüte nähen, Deine ist so toll geworden!!!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo.
    Deine Schultüte ist richtig toll geworden.
    Ich möchte gern möglichst viele selbst gestaltete Schultüten in meiner ersten Linkparty sammeln. Hast Du Lust mitzumachen? Schau doch mal rein: http://bysumpfhuhn.blogspot.de/2014/08/schultuten-sammlung.html
    Liebe Grüße
    Iv - bySumpfhuhn

    AntwortenLöschen
  8. Die ist ja toll geworden! Ich bin nächstes Jahr auch dran!
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
  9. Die ist ja toll geworden! Ich bin nächstes Jahr auch dran!
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen

Instagram

Facebook

Pinterest