Freitag, 18. Juli 2014

Nominiert

Jetzt hat es auch mich erwischt...die liebe Janin von Kirschsüß hat mich nominiert und paar Fragen gestellt. 

Ich freue mich wirklich drüber, vor allem weil man so etwas mehr über die Menschen dahinter erfährt. Also stelle ich mich der Herausforderung und hier kommen die Fragen:

Wie würdest du dich beschreiben?
Mitten im Leben, voll schöner und nicht ganz so schöner Erfahrungen, Mama mit Leib und Seele, Perfektionistin, ungeduldig, still, Stehaufmännchen, Familienmensch...

Wie bist du zu diesem Hobby gekommen?
Nachdem ich mit tanzen aufgehört hatte, war ich ganz lange auf der Suche nach etwas kreativem was mich ausfühlen würde. Schreiben, kleben, malen, stricken, häkeln, alles wurde ausprobiert. Und dann hat es beim nähen klick gemacht. Schade nur dass es das letzte war beim ausprobieren :) Bei der Suche nach Ideen bin ich dann auf die Blogs gestoßen und es war nur eine Frage der Zeit wann der nächste Schritt folgen würde.

Wieviel Zeit nimmst du dir für deine Hobbies?
So viel wie es möglich ist neben Kindern, Mann, Familie und allem was das Leben so fordert. Zeit ist immer knapp, aber dafür ist die Zeit die ich für mich und das was mich glücklich macht habe, so extrem wertvoll und schön.

Was für Nähmaschinen besitzt du?
Nähmaschinen...Mehrzahl...was für ein Traum! Ich habe eine Sonderedition von Singer, vor paar Jahren beim Discounter für wenig Geld gekauft. Damals war es mir noch nicht klar ob nähen was für mich ist und ob es dabei bleibt, also wollte ich nicht Unmengen von Geld dafür ausgeben. Jetzt wird gespart für eine neue und wenn es richtig gut läuft und ich meinen Liebsten erfolgreich bezirze bekomme ich vielleicht noch eine Overlock...Ich arbeite dran ;)

Welche Farben magst du besonders?
Ich glaube jede Farbe hatte irgendwann den Lieblingsplatz bei mir...Seit Jahren ist es jetzt aber Blau und Rosa. Eigentlich mehr blau, aber ganz oft die Kombination von beiden.

Was magst du überhaupt nicht?
Winter. Bin eine die immer kalte Füße und Hände hat und ständig friert. Und das ewige dunkel und nass kann ich nicht leiden.

Lieber kochen oder backen?
Ich koche jeden Tag und probiere sehr gerne neue Rezepte aus, aber durch die Kinder, die nur Nudeln und Kartoffeln essen, hat das ganze etwas an Reiz verloren. Backen aber liebe ich, schon immer. Die Grundzutaten für einen Kuchen habe ich auch immer im Haus. Und eine echte Naschkatze bin ich auch!

Kaffee oder Tee?
Keins von beiden. Tee mag ich nicht besonders und Kaffee vertrage ich nicht. Lösung - die Cappucinomischungen die mehr Zucker als Kaffee drin haben - die liebe ich.

Was macht dir am bloggen am meisten Spaß?
Der Austausch mit allen anderen lieben Mädels da draußen, die liebevollen Kommentare, das lesen bei den anderen, ...es ist einfach toll ein Teil von der Gemeinschaft zu sein.

Dein Lieblings Spruch/Gedicht/ Weisheit und warum?
Schwere Frage. Ich bin nämlich eine Spruch-sammlerin und -liebhaberin. Postkarten, Schilder, Zitate aus Büchern, alles wird gesammelt. Ganz aktuell wäre es wahrscheinlich: "Everything will be ok in the end. If it's not ok it's not the end." Und warum? Weil ich hoffe dass es stimmt!

Dein absolutes Lieblings-Nähstück ist?
Mittlerweile gibt es ganz viele Lieblingsstücke, aber das alle erste was ich sofort liebte und woran ich nicht gemeckert habe ;) ist mein Lieblingsmantel.

Geschafft! 
Und jetzt kommen die Blogs die ich gerne nominieren würde. Sind keine 11, aber es will ja auch nicht jeder mitmachen (was auch nicht schlimm ist).


 Ich habe 11 Fragen an euch, wer Lust hat antwortet wer nicht lässt es sein. Alles freiwillig, soll ja Spaß machen.

Morgenmuffel oder Frühvogel?
Kaffee oder Tee?
Süß oder Herzhaft?
Fahrrad oder Auto?
Lieblingsbuch?
Meer oder Berge?
Winter oder Sommer?
Seit wann nähst du?
Mit welcher Maschine?
Jersey oder Baumwolle?
Schnittmuster oder frei Schnauze?

Und weil ich mich freue dass Janin an mich gedacht hat, ab zum Freutag

Kommentare:

  1. Liebe Lee,

    Wie toll, danke für die Beantwortung! Ich fand es total interessant und freu mich riesig das du dir die Zeit genommen hast.
    Du machst tolle Sachen, ich hoffe du lässt uns noch sehr lang dran teilhaben!

    Ein sonniges Wochenende wünsche ich
    Liebe Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  2. Wie immer schön etwas mehr über den Menschen zu erfahren, der hier schreibt. Natürlich beantworte ich auch gerne deine Fragen.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    zuerst herzlichen Dank für Deinen Kommentar bei mir - Emil ist wirklich eine Zuckerschnütchen und man könnte ihn den ganzen tag nur knuddeln ;-)
    Gerade habe auch ich einen Post zum Liebster Award gepostet, ich wurde während meines Urlaubs nominiert und es hat auch etwas gedauert bis ich andere Blogerinnen gefunden hatte, die gerne mitmachen möchte - und auch ich habe keine 11 Stückgefunden.
    Die Fragen zu beantworten ist für die meisten kein Problem.....aber der Rest.
    Mitgemacht habe ich auch, weil ich es toll finde, wenn man ein wenig mehr über den Menschen hinter dem Blog erfährt, genau wie jetzt bei Dir.
    Liebe Grüße
    und einen schönen Sommertag - mit warmen Händen und Füßen ( ich mag den Winter genau aus diesen Gründen auch nicht so gerne ) wünscht Dir
    Christiane

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...