Donnerstag, 1. Mai 2014

Taschen nähen

Es fing alles mit dem Video von pattydoo an. Es sah so einfach aus (wie immer bei ihr), als könnte es jeder. 
Also folgte ganz schnell meine erste Bonnie. Das nähen war alles andere als einfach, es wurde getrennt, geflucht und geblutet, aber am Ende zählt nur das Ergebnis und damit war ich zufrieden für das erste mal. Und die Schwägerin trägt sie auch gerne rum. 


Nr. 2 war dann für mich. Der schwerste Fall weil aus Kunstleder. Die Nähmaschine hat sich  geweigert und alle Tricks mit Backpapier und Co haben nichts gebracht. Die Nerven lagen blank. Trotz vielen kleinen Macken trage ich sie sehr gerne und wurde schon öfter gefragt wo ich die denn her habe - stolz!!! 


Nr.3war die kleine schwarze für meine große Schwester. Die perfekteste und leichteste beim nähen weil klein und handlich. 


Nr.4 waren die Sterne für den Herzmann. Am Anfang skeptisch weil überzeugter Rucksackträger, aber mittlerweile unzertrennlich. 


Nr.5 ist gerade fertig geworden. Übung macht den Meister, jetzt kann ich es wirklich gut. 


 Bin schon gespannt auf Nr.6

Kommentare:

  1. Liebe Lee,

    Ein Blogpost mit gleich sooo vielen Taschen?! Na sag mal, eine besser wie die andere und jede so schön, das sie ihren eigenen Beitrag verdient hätte!
    Ich weiß gar nicht, welche meine Lieblingsvariante ist, jede hat was besonderes.

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janin, DANKE! Es ist so schön Lob zu bekommen nach der harter Arbeit.
      Schönes Wochenende und liebe Grüße, Lee

      Löschen
  2. Wow!! Toll!!! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Jede Tasche für sich ist schön geworden. Im Nachhinein sieht man den Teilchen ja immer gar nicht an, wie sehr man geschwitzt und gelitten hat ;o)
    Die Sternentasche ist glaub ich mein Favorit, aber auch die letzte ist toll.
    LG Stephie, die das Schnittmuster auch noch auf der to-sew-Liste hat :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das Schnittmuster toll, vor allem mit dem Video ist es eine tolle Sache. Und es ist sehr praktisch im Alltag. Ich werde bestimmt noch weitere nähen und wünsche dir auch noch viel Spaß dabei.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...