Sonntag, 13. April 2014

Schoko-Karamell-Eier

Das war eine extrem blöde Woche und ich bin sooooo froh dass sie vorbei ist. 
Es fing ja gleich am Montag an - der erste kleine Mann bekam Fieber und lag flach. Wenn sich eins meiner Jungs freiwillig hinlegt kriege ich Angst. Da in der Kita Scharlach herrscht sind wir gleich Dienstag früh zum Arzt, aber "nur" ein Virus. Nachmittags den zweiten aus der Kita abgeholt, ganz schlapp und jammernd wie kalt es doch ist. Was soll ich sagen - Fieber! Zur guter letzt hat es dann am Mittwoch auch den ganz großen Mann erwischt und ich stand in diesem Meer von Bazillen und wusste nicht wen ich zuerst verarzten soll. Wie durch ein Wunder habe ich mich nich angesteckt. 
Na ja, seit gestern geht es allen viel besser und heute waren wir sogar wieder auf dem Spielplatz. Und weil die gute Laune wieder da ist haben wir gleich mit Schoki gefeiert. 


Das "Rezept" hab ich von einer Freundin, es wird in Portugal immer zum Kindergeburtstag gemacht. Ich habe daraus Ostereier gebastelt und die sind der Hammer! 
Unbedingt nachmachen! 
Eure kleinen und auch alle andere die süßes lieben werden euch danken.


Für ca 50 kleine Eier

2 Dosen gezuckerte Kondensmilch
2 EL Kakao
4 EL Butter
Schokoraspel



Alle Zutaten, außer Schokoraspel, in einen Topf geben und bei mäßiger Hitze rühren.




Nicht aufhören, auch wenn der Arm schmerzt. Wenn es so aussieht ist es schon fast fertig. Wenn man jetzt aufhört hat man die Weltbeste Kuchenglasur. Wenn es richtig schön dick geworden ist kalt stellen und bloß nicht den Kochlöffel ablecken, meine Zunge tat echt weh.




Dann mit Händen kleine Eier formen und in den Streuseln wälzen. Versuchen nicht gleich alle auf zu essen, gesichertes im Kühlschrank aufbewahren.




Und es finden sich bestimmt ganz viele freiwillige die den Topf sauber lecken.


  

Viel Spaß beim Naschen!


Kommentare:

  1. Ohhh lecker und das sehe ich am frühen Morgen. Hunger!

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  2. Ja die sind wirklich lecker! Probiere es aus, deine Mädels werden die lieben ich verspreche es.
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...