Dienstag, 29. April 2014

Kreativ für Kinder

Die liebe Julia von Funkelfaden hat mich auf die Aktion " Kreativ für Kinder" aufmerksam gemacht. Am 14. Juni ist Tag der Handarbeit und die Initiative Handarbeit e.V. ruft zusammen mit dem Deutsche Tafel e.V. zu diesem Anlass die Aktion aus. Im Rahmen des Aktionstages sollen Kuscheltiere für Kinder, die es nicht so leicht haben, genäht, gestrickt oder gehäkelt werden. Weitere Infos gibt es hier. Auf der Seite gibt es sogar eine Liste mit kostenlosen Schnittmustern für verschiedene Kuscheltiere.
Ich finde die Aktion toll und werde auf jeden Fall etwas beisteuern. 
Wer vielleicht noch andere Schnittmuster hat die er ( wahrscheinlich eher sie) teilen möchte, kann dies auf dem Blog von Julia tun.
Wir alle haben viele Stoffreste, ein wenig freie Zeit findet sich auch (manchmal schwer um ehrlich zu sein) und es gibt doch nichts schöneres als ein Kind glücklich zu machen. 
Also macht doch bitte mit. 
Ach ja, die jenigen unter euch die mehr Leser haben als ich (was nicht schwer ist) könnten es vielleicht auch verbreiten damit noch mehr kuscheliges hergestellt wird.
Danke euch und wünsche einen tollen Tag!


Kommentare:

  1. Liebe LuLu, vielen Dank fürs Verbreiten der Aktion! Ich bin schon fleißig am Nähen und Vorbereiten und freue mich, so Kindern vielleicht eine Freude machen zu können :)

    Liebe Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ja nicht viele Leser aber vielleicht bringt es trotzdem was, ich hoffe es. Kinder haben es verdient glücklich zu sein!
      Schönes langes Wochenende wünsche ich dir,
      Lee

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...