Happy Birthday to me

März 02, 2014

Es ist Sonntag, ich habe Geburtstag, Sonne scheint, meine Jungs haben gesungen und Frühstück gemacht. Was will Frau mehr? Vielleicht noch einen super leckeren Kuchen? 
Ja!!!!!!!!!!!!! Und weil er wirklich unglaublich lecker ist, müsst ihr ihn probieren.

Caramel - Cheesecake - Brownie

Brownie

150 g Butter
230 g zartbitter Schokolade
30 g Kakao
4 Eier
270 g Zucker
190 g Mehl


Käsemasse

300 g Frischkäse
60 g Butter
40 g Puderzucker
1 Packung Instant Puddingpulver (ohne kochen)
100 ml Karamellsoße (gekauft oder selber gemacht)


Schoko - Topping

120 g Schokolade
120 g Creme Fraiche
30 g Butter



Butter und Schokolade schmelzen, Kakao dazu geben. Eier einzeln untermischen. Zucker und Mehl dazu und gut verrühren. In einer mit Backpapier ausgelegten Form bei 180°C 25 Minuten backen. Ganz auskühlen lassen.
Frischkäse und Butter (Raumtemperatur) zu einen glatten Masse verrühren, Puderzucker, Puddingpulver und Karamellsoße dazu geben. Auf dem Kuchen verteilen und kühl stellen.
Creme Fraiche erhitzen, aber nicht zum kochen bringen. Vom Herd nehmen, Schokolade und Butter reingeben und solange rühren bis alles geschmolzen ist. Auf die Käseschicht drauf geben und glatt streichen. Mindestens 2 Stunden kalt stellen, am besten über Nacht.
Und dann genießen!!!!!!!!!!!


Und ich schaue bei tastesheriff vorbei.

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Der sieht richtig lecker aus. Schokolade und Karamell, sind immer eine gute Kombination :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Dandelion, der ist wirklich lecker! Für alle die saftige Brownies und Käsekuchen lieben ein muss. Ich mache ihn auf jeden Fall wieder.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Instagram

Facebook

Pinterest