Weiß, weiß, weiß sind alle meine Kekse

Februar 09, 2014

Gestern waren wir bei der Familie zu Besuch, ein Geburtstag wurde gefeiert und eine ganze menge Kuchen gegessen. 
Also hatte ich heute, mit Schnupfen und nicht wirklich ausgeschlafen, so gar keine Lust zu backen. "Aber es ist doch Sonntag" kam aus eine Ecke. 
Erstmal nach Ausreden gesucht und dann einfach die Jungs machen lassen. 
Und was geht mit Kindern besser als Kekse?


Man nehme:

125 g Butter
125 g brauner Zucker
1 Ei
200 g Mehl
2 TL Backpulver
100 g  gehackte weiße Schokolade


Alles zu einem Teig verarbeiten, formen (eigentlich macht man Kugeln die dann beim backen etwas auseinander laufen aber meine Kinder wissen alles besser!!! deswegen gibt es keine Fotos vom nach dem backen!) und bei 190°C 10 Minuten backen. Die Kekse sind dann noch sehr weich also noch stehen lassen.
Danke Jungs, es war lecker!!!

You Might Also Like

0 Kommentare

Instagram

Facebook

Pinterest